Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
PKW-Bergung beim Golfplatz
aa_te_pkwbergung_golfpl_130617.jpg
Zur Unterstützung der FF Trasdorf wurden wir am 13.06.2017 um 21.59 Uhr erneut zu einer PKW-Bergung an der Kreuzung beim Golfplatz in Moosbierbaum alarmiert.
weiter
Nächtliche PKW-Bergung
aa_te_pkwbergung_030617.jpg
Zu einem weiteren Einsatz "PKW-Bergung beim Bahnübergang" wurde die FF Atzenbrugg am 03.06.2017 um 03.55 Uhr alarmiert und rückte mit dem Versorungsfahrzeug-Kran sowie dem Tanklöschfahrzeug aus.
weiter
Unwetterschäden durch extreme Regenmengen
aa_unwetter_atz_310517.jpg
Am 31.05.2017 gingen über dem Gemeindegebiet Unwetter und Starkregen nieder, die zahlreiche Keller, Straßen und Gärten überfluteten. Allein für die FF Atzenbrugg gab es dabei rund 25 Einsätze an verschiedenen Adressen abzuarbeiten.
weiter
Verletzter und Großbrand nach PKW-Reparatur
aa_brand_tautendorf_280517.jpg
Am Montag dem 29.05.2017 wurde in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Tautendorf ein überdachter Lagerplatz für Maschinen und Brennholz nach einem PKW-Brand ein Raub der Flammen und ein Mann konnte sich in letzter Sekunde selbst retten.
weiter
Abschnittsfeuerwehr­leistungsbewerbe in Trasdorf
aa_aflb_2017_trasdorf.jpg
Bei den diesjährigen Abschnittsbewerben in Trasdorf war die FF Atzenbrugg mit zwei Bewerbsgruppen vertreten und konnte sowohl in der Gruppe A als auch in der Gruppe B einen Pokal mit nach Hause nehmen.
weiter
Einsatzübung mit der Feuerwehrjugend
aa_uebung_ffjugend_2017.jpg
Am Samstag dem 13.05.2017 führte unsere Jugendgruppe mit einigen aktiven Mitgliedern der FF Atzenbrugg eine Übung zum Thema "Verkehrsunfall" durch.
weiter
"Die Draufgänger" rockten die Schubertwiese!
aa_zeltfest_2017_gewinner.jpg
Über sehr guten Besuch und hervorragende Stimmung freute sich die Feuerwehr Atzenbrugg beim traditionellen Zeltfest vom 5. bis 7. Mai.
weiter
Sieben neue Mitglieder angelobt
aa_florianimesse_2017.jpg
Im Rahmen der Floriani-Messe der Gemeindefeuerwehren wurden am 1. Mai beim Bauernmarkt in Trasdorf sechs neue Mitglieder der Feuerwehrjugend und ein neues Mitglied zur Aktivmannschaft angelobt.
weiter
Verdiente Kameraden wurden ausgezeichnet
aa_abschnittsfwtag_2017.jpg
Am 31.03.2017 wurden beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag im Gasthof Schmid in Sitzenberg einige Kameraden der Feuerwehr Atzenbrugg für langjährige verdienstvolle Tätigkeit ausgezeichnet.
weiter
Inspektionsübung in Moosbierbaum
aa_inspuebung_2017_burger.jpg
"Brand in der Landwirtschaft der Familie Burger" - so lautete die Übungsannahme für die diesjährigen Inspektionsübung der drei Gemeindefeuerwehren, die am 26.03.2017 in Moosbierbaum stattgefunden hat.
weiter
Feuerwehrjugend absolvierte Wissenstest mit Bravour
aa_wissenstest_2017.jpg
Am Samstag dem 26.03.2017 nahm die Feuerwehrjugend Atzenbrugg am Wissenstest des Bezirks Tulln in Klosterneuburg teil und alle Burschen und Mädels bestanden fehlerfrei!
weiter
Feuerwehr rettet neun Kälber aus Güllegrube
aa_tierrettung_210317.jpg
Am 21.03.2017 um 08.51 Uhr wurde die Feuerwehr Atzenbrugg zur Rettung von Kälbern aus einer Güllegrube alarmiert und konnte in einer beherzten Rettungsaktion alle Tiere befreien.
weiter
Winterzeit für Ausbildung genützt
aa_einsatzmaschnistenkurs_02_2017.jpg
Die Mitglieder der Feuerwehr Atzenbrugg haben auch heuer wieder die witterungsmäßig ruhigere Jahreszeit intensiv für Ausbildungen genützt und nahmen an zahlreichen Schulungen und Fortbildungen teil.
weiter
Gelungener Ballabend bei "Fire & Dance"
aa_ffball_2017_ehrengaeste.jpg
Unter dem Motto "Fire & Dance" knüpften die Mitglieder der Feuerwehr Atzenbrugg mit ihrem Ball im Gasthof Kögl an die Atzenbrugger Balltradition an und sorgten für ein volles Haus und beste Unterhaltung.
weiter
Neues Jahr, neue Aufgaben
aa_jhv2017.jpg
Am 08.01.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Atzenbrugg statt, wo über ein ereignisreiches Jahr mit über 11.000 geleisteten Personenstunden berichtet und ein Ausblick auf 2017 gegeben wurde.
weiter
Feuerwehrkurat Richard Jindra feierte 70er
aa_pfarrer_jindra_70er.jpg
Am 08.01.2017 gratulierten die drei Gemeindefeuerwehren Pfarrer und Feuerwehrkurat Richard Jindra im Rahmen einer großen Geburtstagsfeier im Gasthaus Kirchenwirtin zum 70. Geburtstag.
weiter
Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend
aa_ffjugend_wfeier_2016.jpg
Am 10.12.2016 rückte unsere Jugendgruppe zur Weihnachtsfeier des Bezirks nach Atzelsdorf aus, wo nach einer kurzen Andacht und einem Fackelzug feierlich die Abzeichen des Fertigkeitsabzeichens "Feuerwehrtechnik" überreicht wurden.
weiter
Ölspur auf der B43
aa_oelspur_301116.jpg
Am Mittwoch, 30.11.2016 wurden wir von aufmerksamen Anrainern über eine Ölspur auf der B43, Kurve Ortseinfahrt Atzenbrugg informiert, die während des morgendlichen Berufsverkehrs entfernt wurde.
weiter
Verkehrsunfall in Michelhausen
fzg_kfras.jpg
Am 23.11.2016 wurden die Feuerwehren Michelhausen, Michelndorf und Atzenbrugg zu einem Verkehrsunfall in der Rusterstraße in Michelhausen alarmiert, der sich zum Glück als Fehlalarm erwies.
weiter
Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik"
aa_jugend_fabz_fwtechnik.jpg
Am 19.11.2016 zeigten unsere Mitglieder der Feuerwehrjugend beim Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik" in Michelndorf ihr Können und meisterten Stationen wie das Arbeiten mit dem Greifzug, Fahrzeugsicherung sowie theoretische Aufgaben.
weiter
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2016.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0