Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Weiße Fahne bei der "Feuerwehr-Matura"
aa_flagold_2018.jpg
Gleich 5 Mitglieder der FF Atzenbrugg absolvierten am 12. Mai das begehrte Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold und wurden nach der Siegerverkündung herzlich empfangen.
weiter
Heisses Fest auf der Schubertwiese
aa_zeltfest_2018_gewinner.jpg
Über sehr guten Besuch, tolle Stimmung und herrliches Wetter freute sich die Feuerwehr Atzenbrugg beim traditionellen Zeltfest vom 27. bis 29. April.
weiter
Übung "Brand am Reiterhof"
aa_inspektionsuebung_trasdorf_2018.jpg
Die alljährliche Inspektionsübung der drei Gemeindefeuerwehren wurde diesmal von der FF Trasdorf ausgearbeitet und fand am Sonntag, dem 08. April am Pferdehof der Familie Buresch in Trasdorf statt.
weiter
Abschnittsfeuerwehrtag in Atzenbrugg
aa_aftag_2018.jpg
Beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag, der am 23.03.2018 im Gasthaus Kögl stattgefunden hat, wurden neben einer umfangreichen Leistungsbilanz auch wieder Ehrungen für verdiente Feuerwehrkameraden verliehen.
weiter
Brandeinsatz in Heiligeneich
aa_be_heiligeneich_260218.jpg
Am 26.02.2018 gegen 17.10 Uhr wurden die Gemeindefeuerwehren zu einem Brand im ehemaligen Spar-Gebäude in Heiligeneich alarmiert, nachdem aufmerksame Anrainer Rauchentwicklung im Dachbereich wahrgenomen hatten.
weiter
Gold für die Atemschutz-Bezirksprüfer
aa_apas_gold_2018.jpg
Am Samstag, dem 24.02.2018 absolvierten in Heiligeneich zwei Prüfer-Teams des Bezirkes Tulln die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Gold. Mit dabei auch auch BI Richard Marschik von der FF Atzenbrugg.
weiter
Verkehrsunfall auf der L2090
aa_vu_miha_270118.jpg
Am Samstag, 27.01.2018 gegen 09.30 Uhr wurde die FF Atzenbrugg zu einer PKW-Bergung zwischen Atzenbrugg und Rust alarmiert, der Unfallort war aber dann auf der Bahn-Begleitstraße bei der Unterführung zwischen Michelhausen und Rust.
weiter
Volles Haus beim Atzenbrugger Feuerwehrball
ffball_2018.jpg
Unter dem Motto "Fire & Dance" sorgten die Mitglieder der Feuerwehr Atzenbrugg bei ihrem Ball im Gasthof Kögl wieder für ein volles Haus und beste Unterhaltung.
weiter
Firma Gerhard Rauch unterstützt FF Atzenbrugg
aa_ffhaus_baustein_rauch.jpg
Mit einer freudigen Überraschung stellte sich GF Anton Buresch von der Firma Gerhard Rauch bei der Feuerwehr Atzenbrugg ein, die kürzlich für das Projekt "Feuerwehrhaus Um- und Zubau" einen wertvollen Baustein entgegennehmen durfte.
weiter
Rückblick und Ausblick auf Feuerwehrhaus-Projekt
aa_jhv_2018.jpg
Bei der am 14.01.2018 stattgefundenen Jahreshauptversammlung der FF Atzenbrugg wurde wieder über ein ereignisreiches Jahr mit über 12.000 geleisteten Personenstunden berichtet und ein Ausblick auf 2018 gegeben.
weiter
"Fire & Dance" - Ball der Feuerwehr Atzenbrugg
aa_foto_ballank_2018.jpg
Die FF Atzenbrugg lädt am 20.01.2018 ab 20.00 Uhr zum traditionellen Feuerwehrball im Gasthof Kögl ein, wo auch heuer die Gruppe "High Music" für Tanzmusik und Stimmung sorgen wird.
weiter
Verdiente Feuerwehrfunktionäre feierten Geburtstag
aa_geb_70_60_tauber_eismayer.jpg
Am 29.12.2017 feierten die beiden Ehrenkommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Atzenbrugg Robert Tauber (70) und Anton Eismayer (60) gemeinsam ihren runden Geburtstag und luden dazu sämtliche Feuerwehrmitglieder ins Gasthaus Kögl ein.
weiter
Volles Programm bei der Feuerwehrjugend
aa_fj_fertabz2017_siegh.jpg
Am Samstag, dem 18. November verbrachten die mittlerweile 10 Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend Atzenbrugg wieder einen ereignisreichen Tag mit Absolvierung von Fertigkeitsabzeichen, Zirkusbesuch und abschließendem Pizza-Essen.
weiter
Spatenstich zur Modernisierung des Feuerwehrhauses
aa_haus_spatenstich.jpg
Das Feuerwehrhaus Atzenbrugg wurde 1978/1979 gebaut, 2002/2003 erweitert und wird nun mit einem Um- und Zubau samt Generalsanierung erneut fit für die Zukunft gemacht. Am 22.11.2017 erfolgte der "Spatenstich" für die Außenarbeiten.
weiter
Sturm-Einsatz: "Baum über Bahnstraße"
aa_sturm_spielplatz.jpg
Das Orkan-Tief "Herwart" am Sonntag dem 29.10.2017 hinterließ auch bei uns seine Spuren: Eine Birke, die im Atzenbrugger Schlossgarten im Bereich des Spielplatzes stand, wurde entwurzelt und blockierte die Bahnstraße.
weiter
Großübung des Katastrophendiensts in Atzenbrugg
aa_khdueb_2017.jpg
Am 28.10.2017 übten im Rahmen einer KHD-Bereitschaftsübung im Gemeindegebiet Atzenbrugg und Würmla rund 300 Kräfte des Katastrophenhilfsdienst des Bezirks Tulln.
weiter
Feuerlöscher wurden überprüft
aa_feuerloescherueberpruefung_jugend.jpg
Am Samstag dem 28. Oktober fand in der Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr im Feuerwehrhaus Atzenbrugg wieder eine Aktion zur Feuer­löscher-Überprüfung statt.
weiter
Gratulation zur Diamantenen Hochzeit
aa_gratulation_diamantene_tille.jpg
Am 20.10.2017 durften wir unserem verdienten Kameraden LM Leopold Tille und seiner Frau Adolfine zur Diamantenen Hochzeit gratulieren.
weiter
Atemschutz-Ausbildung im Brandcontainer
aa_heissausbildung2017.jpg
Am Samstag, dem 14.10.2017 übte ein Teil der Atemschutz-Geräteträger im Rahmen der "Heiß-Ausbildung" in St. Pölten unter einsatznahen Bedingungen den Innenangriff in Brandobjekten.
weiter
Verkehrsunfall "PKW gegen Lieferwagen" in Diendorf
fzg_kfras.jpg
Am 17.10.2017 wurde die FF Atzenbrugg um 16.39 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die LB1 bei Diendorf alarmiert und rückte umgehend mit dem Kleinrüstfahrzeug zum Einsatzort aus.
weiter
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2017.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0