Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Heuer zum 1. Mai: Video-Grüße statt Zeltfest
aa_corona_1mai.jpg

Vom 1. - 3. Mai hätte wieder das Zeltfest der FF Atzenbrugg stattgefunden. Heuer ist es anders gekommen und stattdessen widmen wir allen unseren Freunden, Gästen, freiwilligen Helfern und euch allen eine digitale Video-Botschaft.

Nach einem schönen gemeinsamen Schitag in Hinterstoder mit der Blasmusik Heiligeneich am 7. März ging es - auch für die Feuerwehr Atzenbrugg - Tag für Tag und Schlag auf Schlag weg von der "Normalität" in einen bisher unbekannten Alltag.

Dorfkino abgesagt
Die Vorfreude war schon groß für unser "Atzenbrugger Dorfkino" mit Robert Tauber am 20. März. Nach eingehender Überlegung mussten wir es aber und 10 Tage vorher absagen. Doch liebe Freunde: aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Es wird einen neuen Termin geben, zu dem wir dann wieder rechtzeitig zum Filmabend samt Weinverkostung einladen dürfen.

Corona triff auch den Feuerwehrdienst
Mit 16. März begannen die von der Regierung verordneten Corona-Maßnahmen im vollen Umfang und auch wir Feuerwehren setzten diese von Beginn an verantwortungsvoll um. So läuft seither das Feuerwehrwesen auf "Notbetrieb" und nur die Einsätze werden - selbstverständlich mit allen geltenden - Sicherheitsmaßnahmen geleistet. Wir waren und sind somit stets für Sie einsatzbereit und hatten die Erhaltung der Einsatzbereitschaft und die Aufrechterhaltung des Betriebs als oberstes Ziel.

Zeltfest vom 01. - 03. Mai
Nach laufender weiterer Beobachtung der Lage haben wir bereits Ende März auch unser traditionelles Zeltfest absagen müssen. Wir danken allen, die uns auch heuer dabei wieder geholfen hätten und vor allem unseren immer so treuen Besuchern der letzten Jahre! Sei es beim Fridays Fire Clubbing, beim "Wiesn-Programm" das heuer wieder mit Hybrid Bradler und erstmals den "Saubartln" stattgefunden hätte oder beim traditionellen Frühschoppen mit der Blasmusik Heiligeneich.

Herzlichen Dank trotzdem!
Wir hätten natürlich auch kulinarisch wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um euch alle zu verwöhnen. Die Absage trifft aber nicht nur die Feuerwehr finanziell, sondern auch viele unserer treuen Lieferanten, Musikgruppen, Zeltverleih, Techniker, Securities und weitere, bei denen wir uns für ihre Treue und Verlässlichkeit bedanken. Besonders natürlich auch bei unseren Gönnern und Firmen unserer örtlichen Wirtschaft!

Heuer kein Maibaum-Aufstellen
Wir bitten auch um Verständnis, dass heuer das Maibaum-Aufstellen - ein weiterer kleiner Fixpunkt für unser Dorfleben - nicht stattfinden konnte. Auch zur beliebten "Osternest-Suche der Atzenbrugger Dorferneuerung" für unsere Jüngsten hätten wir rund um unser erneuertes Feuerwehrhaus gerne wieder die Lokalität bereitgestellt. Auch hier wird es ein nächstes Mal geben.


Liebe Atzenbruggerinnen und Atzenbrugger! Auch wenn wir als Feuerwehr in letzter Zeit zum gesellschaftlichen Leben wenig beitragen konnten - für unser Kernaufgabe sind wir stets einsatzbereit und immer da, wenn es darum geht Ihnen und euch zur Seite zu stehen.

Insgesamt dürfen wir froh sein, dass wir soweit alle von Corona verschont geblieben sind und hoffentlich bleiben. Es werden bessere Tage kommen, an denen wir euch sehr gerne wieder zu unseren Veranstaltungen einladen. Wir freuen uns darauf.

Bis dahin: bleibt's xsund!

Für das Kommando
Peter Haferl, OBI


Hier unsere Video-Botschaft mit herzlichem Dank an unseren Robert Tauber für Film und Gestaltung!



Vollbild anzeigen
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2019.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0