HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Neues Fußball-Nachwuchsleistungszentrum: sth macht sich zukunftsfit


AA_STH_Zukunftsfit_140224.jpg

Ende Jänner lud BGM Ing. Alfred Babinsky die Vereinsverantwortlichen des SV Horn und Vertreter der Stadtgemeinde Hollabrunn zur Unterzeichnung des Kooperationsvertrages, der in der vergangenen Gemeinderatssitzung beschlossen worden war.


- 14.2.2024

Seit 2012 bietet der SV Horn am Standort sth Hollabrunn das Konzept der dualen Ausbildung Schule/Fußball sehr erfolgreich an. Die vorhandene Infrastruktur des STH Hollabrunn und die bis zu 20 erfahrenen Trainer des SV Horn bieten den knapp 100 Nachwuchsspielern perfekte Rahmenbedingungen für die Entwicklung zum Fußball-Profi. Die Hollabrunner Schulen freuen sich gleichermaßen über gut gefüllte Klassenräume.
Mit Beginn des Schuljahres 2023/24 wurde ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung der sportlichen Ausbildung getan, das NWZ Hollabrunn-Horn ist seither akkreditiertes Nachwuchsleistungszentrum des Österreichischen Fußballverbandes. Für die sportliche Ausbildung optimal ist damit vor allem die Schaffung einer Nachwuchsbundesliga, in welcher sich die jungen Spieler in den Altersklassen U16 bis U18 auf hohem Niveau messen können. In den kommenden Monaten wird nun auch die Infrastruktur des sth an die neuen Anforderungen angepasst werden. Der Standort verfügt über großzügige sportliche Einrichtungen wie drei Naturrasenplätze und einen großen Kunstrasenplatz, nun werden auch die in die Jahre gekommenen Umkleiden und die Regenerationsbereiche an die neuen Anforderungen angepasst, um für die nächsten Jahre zukunftsfit zu sein. "Man steht am Standort im Wettbewerb mit über 20 anderen Nachwuchsleistungszentren und die Ansprüche der Sportler werden immer größer. Will man die besten Sportler für sich gewinnen, so muss man auch einiges bieten", sind sich Sportstadtrat VzBGM Kornelius Schneider und SV Obmann Rudolf Laudon über die geplanten Maßnahmen einig.
Dass die Kooperation gut funktioniert, zeigen die sportlichen Erfolge der Nachwuchsmannschaften und die große Anzahl Spieler, die aus dem NWZ heraus den Schritt in die Kampfmannschaften schaffen.

zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben