HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Hollabrunner Unternehmen beschreiben ihre Berufsbilder


AA_Bildungsmess_Uebersichtsfoto_211223.jpg

Alle Jahre wieder findet die Job- und Bildungsmesse in Hollabrunn statt. Im März 2024 wird mit Videos ein Schwerpunkt auf Berufsbilder gelegt.


21.12.2023

Die Vorbereitungen zur 6. Job- und Bildungsmesse am 20. März laufen bereits auf Hochtouren, es wird Altbewährtes zu erleben geben, aber auch einiges Neues. So werden sich bspw. wieder einige bereits bekannte Schulen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen präsentieren, es werden aber auch neue Namen im Ausstellerverzeichnis vertreten sein. Die Aufnahme ist noch nicht geschlossen, Anmeldungen werden noch bis 12.1.2024 auf www.hollabrunn.gv.at/Bildungsmesse entgegengenommen.

AA_Bildungsmess_Interviews_211223.jpg

Besonderes Augenmerk wird in diesem Jahr auf Berufsbilder gelegt werden. Zu diesem Zweck befragen Schüler:innen der Medien-HAK Hollabrunn Unternehmer:innen zu ihrem Beruf: wie der Alltag aussieht, welche Fertigkeiten nötig oder welche Fähigkeiten nützlich sind, was Freude macht und was besonders herausfordernd ist. Die insgesamt zehn Interviews sollen das Berufsbild beschreiben, aber auch einen Blick hinter die Kulissen der Betriebe bzw. ins Unternehmerherz zulassen. Die Videos werden im Jänner online und natürlich direkt auf der Messe zu sehen sein.

Factbox: MESSE JOB UND BILDUNG HOLLABRUNN 2024
Wann: 20. MÄRZ 2024, 9-18 Uhr
Wo: Sporthalle & Stadtsaal Hollabrunn,
2020 Hollabrunn Aumühlgasse 8 & Josef Weisleinstraße 11
Eintritt frei!

zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben