HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Hollabrunner Kleinkindbetreuung feierte 10 Jahre


AA_Kleinkinderbetreuung1_121023.jpg

Mit nur 5 Kindern begann die Tagesbetreuungseinrichtung der Stadtgemeinde Hollabrunn vor 10 Jahren, damals noch in der Winiwarterstraße. In diesem Herbst eröffnete das von Hollabrunner:innen liebevoll "Muckl-Puckl" genannte Kinderhaus die dritte Gruppe und betreut derzeit über 40 Kinder mit 7 Mitarbeiterinnen.


- 12.10.2023

Zum Fest in der Kleinkindbetreuung der Service Mensch GmbH / Volkshilfe NÖ in Hollabrunn sind viele gekommen: Eltern, Vertreter der Stadtgemeinde Hollabrunn und der Service Mensch GmbH - und natürlich die Kinder, die hier auch sonst die Hauptrolle spielen.
"Wir freuen uns, dass wir die Kinder schon in diesem jungen Alter ein Stück weit zur Selbstständigkeit begleiten dürfen - und das seit mittlerweile 10 Jahren", eröffnete Mag. Karola Grill-Haderer, Leiterin des Bereichs Kids & Family das Jubiläumsfest. STR Elisabeth Schüttengruber-Holly zeigte sich begeistert, von der Vielfalt der Möglichkeiten, die den Kindern in den Räumlichkeiten im Stadthotel geboten werden. Schüttengruber-Holly hob auch die Qualität der Betreuung besonders hervor, die sich auch in der hohen Zufriedenheit der Eltern zeige. "Kinderbetreuung ist notwendig", begann Prof. Ewald Sacher, Präsident der Volkshilfe NÖ seine Festrede und betonte die Wichtigkeit des sozialen Miteinanders und eines guten Bildungsstarts schon in den ersten Jahren. "Wenn Kleinkinder die Welt entdecken, lernen sie in jeder Minute etwas Neues - das holt man später nie wieder auf."
Nach dem kurzen Festakt lud die Stadtgemeinde Hollabrunn zu Brötchen und Getränken, die Kinder packten Geschenke für die Gruppen aus, wurden zur Feier des Tages blumig geschminkt und genossen den Trubel in "ihrem" Kinderhaus.

AA_Kleinkinderbetreuung2_121023.jpg

AA_Kleinkinderbetreuung3_121023.jpg

AA_Kleinkinderbetreuung4_121023.jpg

AA_Kleinkinderbetreuung5_121023.jpg

AA_Kleinkinderbetreuung6_121023.jpg

zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben