HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

„tut-gut“ Workshop im Studentenheim


230913_tut_gut_Workshop_STH2.jpg

Ernährungswissenschafterin Rosemarie Zehetgruber von der vom Land NÖ beauftragten Agentur "gutessen" klärte die Schüler:nnen vergangene Woche über die Risiken falscher Essgewohnheiten auf und gab Verbesserungsvorschläge. Viele interessierte Internatsschüler:innen folgten der Einladung zum Workshop.


-19.09.2023
Im Zuge der "tut-gut" Zertifizierungen in der sth-Küche wurden bereits Speiseplanänderungen umgesetzt, von den Jugendlichen wurden sie sehr wohlwollend aufgenommen. Besonders gelobt wurde die Auswahl beim Mittagessen inklusive der "tut gut" bzw. "balanced-choice" Menülinie.

Einer der Hauptpunkte des Workshops war, von den Schüler:innen Feedback zum Essensangebot im Studentenheim einzuholen. Es entstand eine sehr konstruktive Diskussion mit einigen konkreten Verbesserungsvorschlägen zwischen den Jugendlichen und sth-Leiter Gregor Weislein, Ernährungswissenschafterin Rosemarie Zehetgruber und STR Wolfgang Scharinger. Besonders auffallend war, dass sich fast alle Teilnehmer:innen ein noch intensiveres Angebot an vegetarischen Gerichten wünschen.

Aufgrund der sehr konstruktiven Atmosphäre und des großen Interesses am Thema wurde vereinbart, in Zukunft mit den Schüler:innen noch regelmäßiger zu Verbesserungen am Speiseplan in den Austausch zu treten.

Foto: vlnr: Gregor Weislein, Rosemarie Zehetgruber, einige Schüler:innen, STR Wolfgang Scharinger.


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben