HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Gemeinsamer Name für Studentenheim und Hotel


STH_Fin.jpg

In der Vergangenheit hat die Verwendung der Begriffe "Studentenheim" und "Sport- und Seminarhotel" immer wieder für Verwirrung gesorgt. Unter der Marke "sth" sind künftig beide vereint: Es steht gleichsam für Studentenheim wie für den neu kreierten Namen "Stadthotel".


-19.09.2023
Die beiden Abteilungen Hotel und Studentenheim waren immer schon ein gemeinsamer Betrieb, in der Vergangenheit wurde kommunikativ allerdings immer eine Trennung gemacht - die allerdings nicht immer sauber geführt werden konnte. Der parteiübergreifene Arbeitskreis Studentenheim beauftragte Gregor Weislein M.A., den Geschäftsführer des Hauses, nun damit die Dinge neu zu denken.

Herauskam der neue Name "Stadthotel", der dem Hotel auch gleich ein neues Image gibt. Einerseits verweist der Name auf die Eigentumsverhältnisse - es gehört der Stadt und wird auch von ihr betrieben. Andererseits lässt der Name auch ein etwas anderes Ambiente erwarten, das seit der Renovierung auch geboten wird. Durch den neuen Namen sollen neben Sportreisenden auch verstärkt Urlauber und Geschäftsreisende angesprochen werden.
Das Logo

Das neue Logo zeigt die imposante Silhouette des Hauses und steht für die vielfältige Nutzung unter einem Dach. Die Abkürzung "sth" soll künftig verstärkt Verwendung finden, da sie sowohl als Abkürzung für Studentenheim als auch für Stadthotel passt.
Für die Verwaltung des Hauses bringt die Nutzung eines gemeinsamen Logos im Bereich der Kommunikation und Vermarktung natürlich viele Erleichterungen und in weiterer Folge auch Kosteneinsparungen.

A propos Kosten: Die Erstellung des Logos war besonders günstig: Die kreative Abteilung der HLW Hollabrunn erstellte unter der Anleitung von Herrn Prokop das Logo für die Gemeinde. Herzlichen Dank an die Schüler:innen und Gratulation zu so viel Talent in der Schule!

Seit Anfang August werden die bestehenden Logos schrittweise gegen das neue Logo ausgetauscht. Webseite (künftig www.sth-hollabrunn.at) und Signaturen machten den Anfang, Beschilderungen und Leitsystem im Haus folgen nun Schritt für Schritt.


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben