HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

140 Jahre Ehrenamt


aa_FF_140Jahre_Ehrenamt.png

Am vergangenen Sonntag feierte die FF Dietersdorf ihr 140-jähriges Bestehen.
Auf über ein Jahrhundert gekennzeichnet durch freiwillig erbrachte Hilfeleistung, Kameradschaft und gegenseitiges Vertrauen, durfte die Freiwillige Feuerwehr Dietersdorf am vergangenen Sonntag zurückblicken.



-23.08.2023
Begangen wurde dieses Jubiläum zurecht mit einem großen Festakt.
Auch Bürgermeister Ing. Alfred Babinsky lies es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Florianis zu richten: "Die Freiwillige Feuerwehr Dietersdorf kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken - auf Zeiten, in denen der Wille anderen zu helfen immer im Mittelpunkt stand. Daher möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um all jenen Dank auszusprechen, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten unzählige Stunden unermüdlich in den Dienst der Gesellschaft gestellt haben. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit sie gebraucht wurden, sie waren stets bereit", sprach er der FF seinen Dank aus.

Er bedankte sich auch bei Andreas Scheuer, der sein Amt als Kommandant nach 42 Jahren zurücklegte und gratulierte dem neu gewählten Kommandanten Gottfried Helfer.

Nach dem Festakt lud die FF Dietersdorf zum Mittagstisch - der Reinerlös dient zur Finanzierung von Ausrüstungsgegenständen.






zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben