HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Unsere Erde und wir


AA_kinderuni_hollabrunn3_110823.jpg

Die erste Hollabrunner Kinderuni war ein voller Erfolg.


-11.8.2023

Der Andrang war groß: Über 50 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren absolvierten von 7. bis 10. August die Hollabrunner Kinderuni in der Alten Hofmühle.
Im Forschungsfokus lagen die Themen Wasser, erneuerbare Energien, Biodiversität, Klima und Wetter, Resilienz und Widerstandsfähigkeit. Die Kinder konnten mit sehr viel Spaß zahlreiche Inhalte mitnehmen, sie haben die vier Tage sehr genossen. Am Donnerstag endeten die gemeinsamen Tage in einer "Sponsion", bei der die Kinder ihre Ausbildungsurkunde freudig entgegennahmen.

Bereits 2019 hatte STR Elisabeth Schüttengruber-Holly die Idee geboren in den Sommermonaten auch in Hollabrunn eine Kinderuni durchzuführen. Die Umsetzung musste nun leider ein paar Jahre warten, doch 2023 war es nun endlich so weit.

Geplant und umgesetzt wurde die Kinderuni von Eva Maria Atzler von der Hollabrunn Marketing GmbH in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Hollabrunn, der KLAR! Göllersbach und den Scientists for Future.
Herzlichen Dank an die Finanziers: Ohne die kräftige Unterstützung der Privatstiftung Weinviertler Sparkasse, der Stadtgemeinde Hollabrunn und dem Land Niederösterreich - Abteilung Wissenschaft & Forschung - wäre das Projekt nicht umsetzbar gewesen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr bei der Kinderuni 2024!

AA_kinderuni_hollabrunn1_110823.jpg

AA_kinderuni_hollabrunn2_110823.jpg

AA_kinderuni_hollabrunn4_110823.jpg

AA_kinderuni_hollabrunn5_110823.jpg

zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben