HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Vision 2040 in Konzept verpackt


aa_GEK_08_2023.png

Nach mehreren Jahren Arbeit ist nun das Gemeindeentwicklungskonzept GEK 2040 für die Stadtgemeinde Hollabrunn fertiggestellt, aufgelegt und soll im Herbst beschlossen werden.


-03.08.2023
Das nun der Öffentlichkeit zugängliche GEK 2040 ist ein 156 Seiten starkes Papier geworden, das - zugegeben - erstmal gelesen werden muss. Dazu gibt es noch weitere Anhänge, die ebenfalls online zur Verfügung stehen. Doch es lohnt sich, sich die sturkturiert aufbereiteten Kapitel zu lesen, denn so erschließt sich für die / den Leser:in, welche Gedanken und Analysen den neun Leitzielen und den daraus abgeleiteten 95 Maßnahmen zugrunde liegen - und auch, dass es unter Mitwirkung der Bevölkerung erstellt wurde.

Die öffentliche Auflage ermöglicht es nun jedem Bürger und jeder Bürgerin eine Stellungnahme zum ausformulierten GEK 2040 abzugeben, die vor Beschlussfassung natürlich den Entscheidungsträger:innen vorgelegt werden.
Stellungnahmen, welche bis zum 25.09.2023 abgegeben werden, können noch im Zuge der Beschlussfassung in Erwägung gezogen werden, obwohl die gesetzliche Frist mit 28.08.2023 abgelaufen ist.

Download GEK 2040 (nur pdf)
Download GEK 2040 mit allen Anhängen (zip Datei)



zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben