HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Zwei digitale Amtstafeln für Hollabrunn – Stadtgemeinde bedankt sich bei Firma Speed Connect Austria


aa_amtstafel_31072023.png

Im Rathausfoyer sowie vor dem Rathaus wurden digitale Amtstafeln angebracht, die noch diese Woche den Betrieb aufnehmen werden. Möglich gemacht hat diese Innovation die Firma Speed Connect Austria.


- 31.7.2023

Digitale Amtstafeln sind eine fortschrittliche Lösung, um amtliche Kundmachungen automatisiert zu veröffentlichen: anstatt zahlreicher Papieraushänge können die BürgerInnen künftig auf zwei große digitale Bildschirme zugreifen. Kürzlich wurden ein Bildschirm im Eingangsbereich des Rathauses sowie einer vor dem Rathaus, Ecke Theodor Körner-Gasse/Pfarrgasse, installiert. Auf diesen Monitoren sollen noch diese Woche Gemeinderatsbeschlüsse, Verordnungen und andere amtliche Dokumente schnell und einfach mittels Touch-Screen abrufbar sein. So können Interessierte jederzeit auf Kundmachungen zugreifen, auch außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses.

"Die digitalen Amtstafeln sind ein wichtiger Schritt in Richtung digitale Zukunft. Ich bedanke mich im Namen der Stadtgemeinde Hollabrunn ganz herzlich bei der Firma Speed Connect Austria, die dieses Projekt durch ihre Investition möglich gemacht hat!", unterstreicht BGM Ing. Alfred Babinsky. Die Anschaffungskosten von insgesamt € 17.000 wurden zur Gänze von Speed Connect Austria übernommen.

Mit der Einführung der digitalen Amtstafeln setzt die Stadtgemeinde Hollabrunn auch ein klares Zeichen für den Fortschritt und die Anpassung an die modernen Technologien, darüber hinaus ergeben sich erhebliche Vorteile in Bezug auf Nachhaltigkeit: So können die Papierabfälle, die durch die bisherigen herkömmlichen Papieramtstafeln verursacht wurden, reduziert werden.

zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben