HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Hollabrunner Liedermacher-Duo singt „Mein Lied für Niederösterreich“


aa_meinliedfuerNOE_072023.jpg

Das Hollabrunner Vater-Tochter-Gespann Leona und Christian Fichtinger haben eine der zwölf "Liebeserklärungen" an Niederösterreich geschrieben, die nun auf einer CD verewigt sind.


-27.07.2023
Klingendes auf CD: Das taufrische Album "Mein Lied für Niederösterreich" vereint die Beiträge der Top 12 des letztjährigen Liedermacher:innen-Bewerbes der Kultur.Region.Niederösterreich - mit viel Herzblut und Gänsehautfaktor. Ihre musikalischen Liebeserklärungen an das Bundesland präsentierten die Interpret:innen nun bei der klingenden CD-Präsentation in Furth.

Unsere Region ist musikalisch sehr gut unterwegs, denn unter die Finalisit:innen des niederösterreichweiten Wettbewerbes haben es überproportial viele Musiker:innen aus dem Bezirk geschafft. Vier der zwölf Formationen stammen ganz oder teilweise aus dem Bezirk: Neben Leona Christian und Fichtinger aus Hollabrunn sind auch der Ziersdorfer Andy Schörg sowie Tanja Trappl aus Immendorf zu hören. Die Band, die das Siegerlied eingereicht hatte, stammt aus dem Retzer Land: Jonathan Lechner, Annie Gschwandtner und Birgit Trauner von Bauchgefühl.

Foto: Leona Fichtinger (Mitte) mit Kultur.Region.Niederösterreich-Geschäftsführer Martin Lammerhuber und Landtagspräsident Karl Wilfing.
Fotograf: Franz Gleiß

zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben