HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Kinder genossen Bürgermeisterfrühstück im Rathaus


aa_BGM_Fruehstueck_2023_1.jpg

Das mittlerweile traditionelle Bürgermeisterfrühstück im Rahmen des Hollabrunner Ferienspiels "Ferien Kunterbunt" wurde heuer um eine Rätselrallye durch das Rathaus erweitert.


-25.07.2023
12 Mädels und Burschen besuchten alle Abteilungen des Hauses und erfuhren, dass sehr viele Mitarbeiter:innen der Stadtgemeinde Hollabrunn nicht am Schreibtisch tätig sind. Sie erfragten ihre Geburtszeit, bekamen Einblick in die Pläne für den Schulcampus, suchten Stadtwappen im ganzen Haus uvm.

Bei Kipferl und Marillensaft lernten die Kinder dann BGM Alfred Babinsky persönlich kennen und durften auch für kurze Zeit in seine Rolle schlüpfen: Mit der Bürgermeisterkette um den Hals brachten sie ihre Idee für Hollabrunn zu Papier!

Mit Stempel und Unterschrift wurden alle Teilnehmer:innen zum Abschluss offiziell zum Rathaus-Profi ernannt, und hatten auch noch ein Hollabrunn-Spiel, eine Rolle Gelbe Säcke und viel neues Wissen im Gepäck.

aa_BGM_Fruehstueck_2023_2.jpg

aa_BGM_Fruehstueck_2023_3.jpg

aa_BGM_Fruehstueck_2023_4.jpg

aa_BGM_Fruehstueck_2023_5.jpg

zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben