HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Siegerfoto des Weinviertel Fotowettbewerbs 2023 gekürt!


AA_Fotowettbewrb_Bild_1_200623.jpg

Der Fotowettbewerb 2023 stand unter dem Motto "Mein Weinviertel-Erlebnis", dementsprechend gesucht wurden die schönsten Aktivitäten, die man im Weinviertel erleben kann! Die vier LEADER Regionen des Weinviertels haben ein weinviertelweites Siegerfoto sowie je ein Regions-Siegerfoto ausgewählt.


Bild 1: Regionssieg Weinviertel, Co. Jasmin Kappe

- 20.6.2023

Vom Radfahren und Yoga im Weingarten über herrliche Landschaftsimpressionen bis zu ungewöhnlichen Ansichten im Rahmen eines Ausflugs reichten die Motive der 170 eingereichten Fotos. Das Siegerfoto für das gesamte Weinviertel wurde von Jasmin Kappe aus dem Pulkautal aufgenommen! Es zeigt eine der besten Aktivitäten im Weinviertel - die traumhafte Landschaft bei einem Glas Wein genießen!

Als Motiv für das beste Regionsfoto des westlichen Weinviertels (Region Weinviertel-Manhartsberg) wurde das Thema Radfahren in einer Weinviertler Kellergasse gewählt. Herbert Schleich aus Zellerndorf weckt mit diesem Foto Lust aufs Radfahren, die einzigartige Landschaft, die schönen Kellergassen und die vielen Einkehrmöglichkeiten!
Region Weinviertel-Donauraum (Bezirk Korneuburg): Mit diesem Foto zeigt Regina Arthold, dass auch die Weingartenarbeit eine beliebte Aktivität im Weinviertel ist.
Region Marchfeld (Teile v. Bezirk Gänserndorf): Ruth Pillic stellt einen Ausflug sowie das tolle Ambiente von Schloss Hof in den Mittelpunkt.
Region Weinviertel Ost (Bezirk Mistelbach und Teile v. Bezirk Gänserndorf): Florian Poller gewinnt mit dieser tollen Aufnahme aus dem Wildtierpark Ernstbrunn und zeigt einmal mehr, welche herrlichen Ausflüge im schönen Weinviertel möglich sind.

Wir gratulieren sehr herzlich zu den gelungenen Weinviertel-Erlebnisfotos! Vor allem freuen wir uns, alle Gewinner:innen bei der Preisverleihung diese Woche in der Gemeinde Enzersfeld persönlich kennenzulernen!
Der Fotowettbewerb 2023 wurde gemeinsam von den vier LEADER-Regionen des Weinviertels durchgeführt: LEADER Regionen Weinviertel-Manhartsberg, Weinviertel Ost, Weinviertel-Donauraum und Marchfeld.

Bild 2: Regionssieg Weinv.-Manhartsberg, Co. Herbert Schleich
AA_Fotowettbewrb_Bild_2_200623.jpg

Bild 3: Regionssieg Weinviertel-Donauraum, Co. Regina Arthold
AA_Fotowettbewrb_Bild_3_200623.jpg

Bild 4: Regionssieg Marchfeld, Co. Ruth Pilic
AA_Fotowettbewrb_Bild_4_200623.jpg

Bild 5: Regionssieg Weinviertel Ost, Co. Florian Poller
AA_Fotowettbewrb_Bild_5_200623.jpg



zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben