Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Zillen-Jungfernfahrt auf der Perschling
aa_zillentaufe09.jpg

Am Donnerstag dem 21. Mai 2009 führte die Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg eine Jungfernfahrt mit der Feuerwehrzille auf der Perschling durch.

Um 17.00 Uhr versammelten sich an diesem schönen Mainachmittag zahlreiche Kameraden und Angehörige sowie viele interessierte Zuschauer beim Sappertsteg in Atzenbrugg zu dem einzigartigen Spektakel.

Mutige Gäste wurden in der Zille von erfahrenen „Zillenfahrern“ der FF Atzenbrugg auf der Perschling flußaufwärts bis zum Wasserfall bei der Wehranlage Weinzierl gerudert.

Mit einzigartigen Eindrücken und bis dahin unbekannten Perspektiven von der Wasserseite aus wurden die Passagiere in der Zille belohnt.

Im Zuge einer „Bootstaufe“ samt Sektflasche und Patinnen wurde das Wasserdienstfahrzeug offiziell in den Dienst gestellt.

aa_zillentaufe09_1.jpg
Kommandant Eric Egretzberger mit unseren beiden Zillen-Patinnen Eva und Astrid.

Während der Wartezeit auf die nächste Zillenrunde wurden die anwesenden Gäste mit Getränken versorgt und so wurde das „Zillenwassern“ in Atzenbrugg zu einem unvergesslichen Nachmittag.

Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus Atzenbrugg wurden schon Wünsche geäußert, auch im kommenden Jahr die Zille zur Saisoneröffnung in der Perschling einzusetzen.

Nächste Woche wird die Atzenbrugger Zille dann an ihren Bestimmungsort nach Zwentendorf an der Donau gebracht, denn für die bevorstehende Bewerbsaison muss noch viel trainiert werden.


aa_zillentaufe09_2.jpg

aa_zillentaufe09_3.jpg

aa_zillentaufe09_4.jpg

aa_zillentaufe09_5.jpg
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222