Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Erfolgreiche Teilnahme an den Wasserdienst-Bewerben
aa_wasserbewerbe.jpg

Die Wasserdienstleistungsbewerbe in den Bezirken und der Landesbewerb sind vorüber und die Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg kann auf eine erfolgreiche Saison 2008 zurück blicken.

Mit insgesamt 7 Startern in Team- und Einzelbewerben war die FF Atzenbrugg auf 4 Bezirks- und dem Landeswasserdienstleistungsbewerb 2008 in Zwentendorf vertreten.

Von Woche zu Woche konnten die Leistungen der Zillenfahrer gesteigert werden, wie die Ergebnislisten zeigen. Als Lohn gab es beim Bezirksbewerb in Zwentendorf (Bez Tulln) die ersten vier Pokale für die Kameraden aus Atzenbrugg. (siehe Bericht)

Hervorragende Leistungen wurden beim Landesbewerb von 21. bis 24. August 2008 in Zwentendorf erzielt, wo vier Kameraden aus Atzenbrugg das Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold erreichen konnten. Besonders stolz war das Kommando mit OBI Egretzberger u BI Haferl auf den Wasserdienstwart Hermann Kögl, der bei diesem anspruchsvollen Bewerb den 2. Platz erreichen konnte. (siehe Bericht)

Eine weitere gute Platzierung erreichte die Zillenbesatzung Kögl Hermann / Egretzberger Eric in der Klasse Bronze A ohne Alterspunkte. Von insgesamt 276 gestarteten Zillen konnte der für unsere Verhältnisse sehr gute 14.Platz errungen werden.

Weitere Ränge: Haferl Markus / Haferl Peter Platz auf 62 sowie Hacker Hans / Hacker Anton auf Platz 160.

Das gute Saisonergebnis wurde nach der Siegerehrung am Sonntag, 24.August 2008 im Gasthaus Kögl in Atzenbrugg ausgiebig gefeiert.

Eine kulinarische Überraschung besonderer Art für die vergoldeten Zillenfahrer war von unserer Jungwirtin Eva vorbereitet worden. Neben dem "Zillenfahrermenü" gab es noch eine Torte mit einer aus Marzipan nachgebildeten Zille samt Mannschaft. Dies war das Geschenk von Eva Kögl an ihren siegreichen Gatten Hermann für den 2. Platz beim WDLA Gold. Das Kunstwerk wurde unter Anleitung von Hermann`s Schwester Petra in mühevoller Kleinarbeit liebevoll hergestellt.

Hoch motiviert werden sich die Kameraden aus Atzenbrugg auf die nächste Bewerbssaison 2009 vorbereiten. Der nächste Landesbewerb findet Ende August 2009 in Rabensburg im Bezirk Mistelbach statt.

Links:
Homepage Landeswasserdienstleistungsbewerbe 2008, Zwentendorf
Ergebnisliste Landeswasserbewerbe 2008
Landeswasserdienstleistungsbewerbe 2009, FF Rabensburg

aa_wasserbewerbe_01.jpg
aa_wasserbewerbe_02.jpg
aa_wasserbewerbe_03.jpg
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222