Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Abschnittsleistungsbewerbe in Atzenbrugg
aa_bewerbe_atz.jpg

Bei strahlendem Wetter und besten Bedingungen fanden am 24.6. die Abschnittsleistungsbewerbe in Atzenbrugg statt.

Über 70 teilnehmende Bewerbsgruppen stellten dabei ihre Schnelligkeit im Löschangriff und beim Staffellauf unter Beweis. Die FF Atzenbrugg war bemüht, für diesen Bewerb optimale Voraussetzungen in Form eines entsprechenden Bewerbsgeländes zu schaffen und freute sich über die zahlreiche Beteiligung der Bewerbsgruppen aus dem ganzen Bezirk und darüber hinaus.

Neben der Ausrichtung des Bewerbs und des Festbetriebs stellte auch die FF Atzenbrugg wieder drei Bewerbsgruppen (Bronze A, Bronze B und Silber B), die sich jeweils im vorderen Mittelfeld platzieren konnten. Die insgesamt schnellste Gruppe mit 33,3 Sekunden beim Löschangriff war einmal mehr Thallern (Details siehe Ergebnisliste) und es gab auch bei den Gästegruppen sowohl in Bronze als auch in Silber hervorragende Leistungen.

Bei der Siegerverkündung konnte Abschnittskommandant BR Karl Heinrich zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer, den Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Peter Eisenschenk, die Landtagsabgeordneten Rudi Friewald und Helmut Cerwenka, Bezirkskommandant LFR Josef Thallauer, die Abschnittskommandanten BR Leopold Mayer (Tulln) und BR Franz Schneider (Kirchberg), Bürgermeister Leopold Schmatz sowie die Bürgermeister aller Nachbargemeinden. Auch die Florianiplakettenträger und Ehrendienstgrade der FF Atzenbrugg waren gekommen.

Feuerwehrkommandant OBI Eric Egretzberger bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme, gratulierte allen siegreichen Gruppen zu ihrem Erfolg und wünschte alles Gute für die Teilnahme bei den Landesbewerben in Zwettl.

aa_bewerbe_atz_01.jpg
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222