Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Rückblick und Ausblick auf Feuerwehrhaus-Projekt
aa_jhv_2018.jpg

Bei der am 14.01.2018 stattgefundenen Jahreshauptversammlung der FF Atzenbrugg wurde wieder über ein ereignisreiches Jahr mit über 12.000 geleisteten Personenstunden berichtet und ein Ausblick auf 2018 gegeben.

Kommandant OBI Peter Haferl konnte dazu im Gasthaus Kögl neben den zahlreich erschienenen Feuerwehrmitgliedern seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg Bürgermeister Ferdinand Ziegler und Vizebürgermeister Franz Mandl begrüßen.

Im Tätigkeitsbericht 2017 wurde über insgesamt 34 Einsätze und viele weitere Aktivitäten informiert, gefolgt vom Kassabericht durch Verwalter Erwin Scharrer sowie dem Rechnungsvoranschlag für 2018. Als Kassaprüfer wurden LM Mario Eismayer und OFM Walter Muck gewählt.

Jugendbetreuerin ASB Lisa Egretzberger berichtete über die vielfältigen Aktivitäten der Feuerwehrjugend, die nach einigen Neuaufnahmen nun eine stolze Anzahl von 10 Mitgliedern zählt.

Es wurden auch einige Beförderungen und Ernennungen ausgesprochen: Thomas Eismayer wurde zum "Oberfeuerwehrmann" befördert und Christoph Gutscher zum "Brandmeister". Von der Feuerwehrjugend wurde JFM Moritz Draxler zum Gruppenkommandanten ernannt.

Bürgermeister Ferdinand Ziegler bedankte sich im Namen der Gemeindevertretung für den Einsatz der Feuerwehrkameraden, insbesondere bei den Unwetter-Ereignissen, gratulierte zu den Aktivitäten des abgelaufenen Jahres und sicherte die weitere Unterstützung der Marktgemeinde zu.

OBI Peter Haferl ging vor allem auf den bereits auf Hochtouren laufenden Um- und Zubau des Feuerwehrhauses ein. Nach der Planungsphase konnte im abgelaufenen Jahr noch der Dachausbau fast abgeschlossen und die Außenarbeiten für den Hallenzubau mit Fertigstellung der Fundamentplatte begonnen werden. Die Arbeiten werden nun 2018 fortgesetzt, wo neben Mitteln der Feuerwehr und umfangreichen Eigenleistungen der Mannschaft auch finanzielle Unterstützung seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg sowie des Landes Niederösterreich zugesagt wurde.

Eine besonders erfreuliche Nachricht überbrachte aber abschließend der FF-Haus Pate und Florianiplaketten-Träger der FF Atzenbrugg Gerhard Rauch: Die Firma Gerhard Rauch unterstützt das Bauprojekt mit einem Baustein von EUR 5.000,- der kürzlich dem Kommando von Geschäftsführer Anton Buresch übergeben wurde. Die Feuerwehr Atzenbrugg möchte sich auch auf diesem Wege nochmal herzlich dafür bedanken!


Bild: Gemeindevertretung, Kommando und beförderte Mitglieder
BI Richard Marschik, BM Christoph Gutscher, OBI Peter Haferl, VM Simon Monihart, Bgm. Ferdinand Ziegler, OFM Thomas Eismayer, JFM Moritz Draxler, Vbgm. Franz Mandl, V Erwin Scharrer


Foto: Erich Marschik
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222