Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
FF Atzenbrugg beim Bundesbewerb Wasserdienst
aa_bwwlb2015_tulln.jpg

Am 12.09.2015 fand in Tulln der erste Bundes-Wasserleistungsbewerb statt, bei dem sich von der FF Atzenbrugg HBM Markus Haferl und SB Hermann Kögl zur Teilnahme qualifizieren konnten.

Für den heuer erstmals durchgeführten Bundesbewerb im Wasserdienst wurden bei den Landesbewerben 2014 in Wildungsmauer und 2015 in Mauternbach die zugelassenen Teilnehmer ermittelt, die sich nach einem Punkteschema qualifizieren mussten. Als eine von nur drei Feuerwehren im Bezirk konnte sich dabei neben Dürnrohr und Trasdorf auch die Feuerwehr Atzenbrugg durchsetzen und schaffte mit der Zillenbesatzung Markus Haferl und Hermann Kögl die Qualifikation für den Bewerb.

Am 12. September war es dann soweit: Mit der Elite der österreichischen Zillenfahrer startete auch unser Zillen-Team beim Bundesbewerb in Tulln, der im Bereich des Hafens der NÖ Landes-Feuerwehrschule durchgeführt wurde.

Unsere beiden Zillenfahrer starteten in den Disziplinen Zillen-Zweier in Bronze und Silber und holten sich auf der herausfordernden Strecke fehlerlos beide Male gute Plätze im vorderen Mittelfeld.

Unser Wasserdienst-Sachbearbeiter Hermann Kögl und Zugskommandant Markus Haferl konnten sich somit das Bewerbsabzeichen für den 1. Bundes­wasserwehr­leistungsbewerb erkämpfen.

Die feierliche Siegerverkündung fand in Anwesenheit von Frau Bundesminister Mag. Johanna Mikl-Leitner, Landesrat Dr. Stephan Pernkopf, Bezirkshauptmann HR Mag. Andreas Riemer und hohen Feuerwehrfunktionären in der NÖ Landes-Feuerwehrschule statt.
















VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222