Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Verkehrsunfall: "PKW auf Dach bei ADEG"
aa_vu_23122014_pkw_auf_dach_adeg.jpg

Mit dieser Meldung wurde die Feuerwehr Atzenbrugg am 23.12.2014 um 10.27 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier PKW auf der LB43 alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurden die verletzten Personen bereits von den Rettungskräften der Rot-Kreuz Bezirksstelle Atzenbrugg betreut. Die Polizei war ebenfalls anwesend.

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde eine vorübergehende Umleitung der LB43 über den Kindergartenweg bzw. über die Schubertstraße eingerichtet.

Gleichzeitig unterstützten wir die Rettung bei der Versorgung einer verletzten Lenkerin, die in weiterer Folge mit dem Notarztwagen abtransportiert wurde.

Anschließend wurden die Fahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt, wobei der auf dem Dach liegende, relativ gering beschädigte PKW schonend mit Unterstützung des Krans auf die Räder gestellt wurde.

Nach dem Beseitigen der Unfallfahrzeuge und dem Freimachen der Straße durch den Straßendienst konnte die LB43 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Feuerwehr Atzenbrugg konnte somit gegen 12.15 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.









Eingesetzte Kräfte
FF Atzenbrugg mit KDO, VFA-K und KRFA-S
Rotes Kreuz Atzenbrugg und Notarztwagen
Polizeiinspektion Atzenbrugg
Straßenmeisterei Atzenbrugg

Fotos
Erich Marschik
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222