Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Floriani-Feier der Gemeindefeuerwehren
aa_florianimesse_2014.jpg

Am 04.05.2014 fand im Schlossgarten vor der Fatimakapelle die Florianimesse mit anschließender Angelobung von jungen Feuerwehrkameraden statt.

Um 09.30 Uhr marschierten die Feuerwehren Atzenbrugg, Heiligeneich und Trasdorf - angeführt von der Blasmusik Heiligeneich - in den Schlossgarten ein.

Dort wurde von Feuerwehrkurat Dechant Richard Jindra die Florianimesse gehalten, die von der Blasmusik Heiligeneich musikalisch umrahmt wurde.

Im Anschluss an die Heilige Messe erfolgte die Angelobung von zwei Feuerwehrmitgliedern für den Aktivstand und vier Mitgliedern der Feuerwehrjugend.

Angelobte Mitglieder Aktivstand
Manuela Engel (FF Atzenbrugg)
Walter Muck (FF Atzenbrugg)

Angelobte Mitglieder Feuerwehrjugend
Samuel Beckmann (FF Atzenbrugg)
Moritz Draxler (FF Atzenbrugg)
Dominik Novotny (FF Heiligeneich)
Laszlo Sass (FF Heiligeneich)

OBI Peter Haferl konnte dabei Feuerwehrkurat Richard Jindra, Bürgermeister Ferdinand Ziegler, zahlreiche Gemeindevertreter, Abschnittsverwalter VI Heinrich Kronsteiner, Unterabschnittskommandant HBI Walter Eßbüchl und LRR Erich Mandl mit einer Abordnung der Rettung begrüßen. Ebenso die Ehrenmitglieder der Feuerwehr Atzenbrugg und zahlreiche Gäste.

Bürgermeister Ferdinand Ziegler bedankte sich in seinen Ausführungen für die freiwillige und ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehren das ganze Jahr über und betonte, dass das nicht selbstverständlich sei.







Im Anschluss an die Florianifeier marschierten die Gäste zur Festwiese, wo im Zelt der Frühschoppen mit der Blasmusik Heiligeneich stattfand.

Fotos:
Wolfgang Zechbauer, FF Heiligeneich
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222