Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
41. Landestreffen der Feuerwehrjugend
aa_jugendlager_2013.jpg

Heuer fand vom 4. bis 7. Juli das 41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Kleinwolkersdorf, Bezirk Wiener Neustadt mit knapp über 5000 Teilnehmern statt.

Die FJ Atzenbrugg nahm mit JFM Samuel Beckmann, JFM Fabio Exeli, JFM Kevin Monser und JFM Xaver Rafetseder am Lager teil. SB Lisa Egretzberger, FM Vanessa Bayerl und FM Lorenz Draxler waren als Betreuer anwesend.

Der Anreisetag am Donnerstag war sehr gut organisiert. Nach dem Zeltaufbau und Einrichten des Zeltplatzes fanden am Nachmittag gleich die Bewerbe um das NÖ Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen (FJBA) in Bronze und Silber statt, an denen JFM Xaver Rafetseder und JFM Samuel Beckmann erfolgreich teilnahmen.

Um 20.45 Uhr fanden wir uns zur Lagereröffnung mit anschließendem Feuerwerk ein.

Am Freitag und Samstag folgten die Bewerbe um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Bronze und Silber.

aa_jugendlager_2013_2.jpg

Um der Hitze zu entgehen nutzten wir den direkt neben dem Lagergelände extra angelegten Badebereich an der Leitha zum abkühlen.

Weiters gab es ein sehr umfangreiches Freizeitprogramm wie z.B. Lagerfeuer in den Unterlagern, Palatschinken backen, BMX-Bahn, Kletterwand, Riesenwuzzler, Bungee-Trampolin, Tischtennis …

Nach der Siegerehrung am Sonntag brachen wir unsere Zelte ab und nahmen viele tolle Eindrücke mit nach Hause. Die Feuerwehrjugend Atzenbrugg freut sich schon auf das nächste Landestreffen 2014!
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222