Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Traditionelles Maibaum-Aufstellen mit "Manpower"
aa_maibaum_2013.jpg

Bei der Feuerwehr Atzenbrugg wurde der Maibaum auch heuer wieder ganz wie in früheren Zeiten ohne technische Hilfsmittel - nur mit sogenannten "Schwoabln" - aufgestellt.

Am Sonntag, 28.04. fanden sich die Mitglieder der Feuerwehr Atzenbrugg zum traditionellen Maibaumaufstellen beim Feuerwehrhaus ein. Bereits zuvor wurde wieder ein schöner Nadelbaum ausgesucht, fachmännisch gefällt und nach Atzenbrugg transportiert. Fertig abgerindet und geschmückt wurde der Baum dann von zahlreichen Helfern händisch mittels langer Holzstangen ("Schwoabln") und Stricken aufgestellt.

Dabei war nicht nur die Kraft der an den Stangen postierten Feuerwehrmänner gefragt, sondern auch die richtige Koordination. Nach kurzer aber intensiver Anstrengung war es dann aber geschafft und die Mannschaft konnte dem Feuerwehrkommando auch heuer wieder einen schönen Maibaum übergeben.

Als Dankeschön für den Maibaum wurde sodann die gesamte Mannschaft von den Mitglieder des Kommandos zu einer zünftigen Jause eingeladen und verbrachte noch einen gemütlichen Abend.

Foto: Erich Marschik
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222