Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
70. Geburtstag von EOBI Helmut Tauber
aa_70er_eobi_tauber.jpg

Am Freitag dem 23. November durfte die Feuerwehr Atzenbrugg mit ihrem verdienten Ehrenkommandanten EOBI Helmut Tauber dessen 70. Geburtstag feiern.

Anlässlich seines Geburtstages hatte EOBI Helmut Tauber die FF Atzenbrugg ins Gasthaus Kögl eingeladen. Kommdandant OBI Eric Egretzberger gratulierte im Namen des Kommandos und würdigte die Verdienste des Jubilars.

Helmut Tauber war von 1977 bis 1993 Kommandant der Feuerwehr Atzenbrugg und führte in diesen Jahren die Feuerwehr vorbildlich. So wurde 1979 das neue Feuerwehrhaus in der Bahnstraße seiner Bestimmung übergeben und noch während der Bauphase 1978 die erste Feuerwehrjugendgruppe im ganzen Bezirk Tulln gegründet.

Besonders die Gründung der Feuerwehrjugend prägt die Feuerwehr bis heute. Mehrere Fahrzeugbeschaffungen wurden kostengünstig und großteils in Eigenregie durchgeführt. Aber auch die Einführung der "Feuerwehrmontage" als fixe Übungs- und Arbeitsabende gehen auf seine Funktionsperiode zurück.

aa_70er_eobi_tauber_2.jpg

Als besonderes und individuelles Geburtstagsgeschenk erhielt EOBI Helmut Tauber eine künstlerische Gravur des damaligen Feuerwehrhauses in Edelstahl. Seiner Gattin Gisela Tauber wurde als kleines Dankeschön für die immerwährende Unterstützung, aber auch für die Mithilfe bei den Veranstaltungen ein Blumenstrauß überreicht.

HBM Markus Haferl überbrachte die Glückwünsche der Mannschaft, die sich mit einem Geschenkkorb einstellte.

Die Kameraden der FF Atzenbrugg danken für die Einladung und wünschen nochmal alles Gute!
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222