Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Einsatzübung "Zugunglück im Wienerwald-Tunnel"
aa_uebung_oebb_wwt_031112.jpg

Am Samstag dem 3.11. nahm die FF Atzenbrugg an einer großangelegten Eisenbahn-Tunnelübung im Streckenabschnitt Lainzer- bzw. Wienerwald-Tunnel teil. Rund 400 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Polizei und ÖBB aus NÖ und Wien wirkten dabei mit.

Annahme war die Entgleisung zweier Züge im Tunnel wodurch rund 50 Personen gerettet werden mussten.

Die FF Atzenbrugg, die um 09.40 Uhr mit dem Versorgungsfahrzeug zum Tunnelportal Chorherrn alarmiert wurde erhielt den Auftrag zur Beistellung von Ausrüstung für die im Tunnel eingesetzten Rüstlöschfahrzeuge.

aa_uebung_oebb_wwt_031112_2.jpg

Nach der Einfahrt in die eingleisige Tunnelröhre wurde nach rund 6 km gewendet und im Anschluss wurden die bereits im Einsatz befindlichen Kräfte der Rüstlöschfahrzeuge unterstützt und mit Atemschutzgeräten versorgt.

Fotos: FF Atzenbrugg

Weitere Informationen und Fotos:
Homepage BFKDO Tulln

VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222