Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Hauptschulabschluss mit Perschling-Zillenfahrt
aa_zillenfahren_hs_2011.jpg

"Schule - Natur - Feuerwehr". Unter diesem Motto starteten am 27.06.2011 21 Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Heiligeneich mit ihren Lehrkräften zu einer Zillenfahrt auf der Perschling.

Teilnehmer waren die Schüler der 4a mit den Lehrerinnen Monika Eismayer, Anna Jersche, Irmgard Hübl und Direktorin Susanne Haidegger.

Ausgangspunkt der Fahrt war bei der Wehranlage der Langer-Mühle in Atzenbrugg. Mit dem Ziel, die Natur zu erkunden und die Kameradschaft zu festigen fuhren 4 Zillen, gesteuert von den Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Atzenbrugg los.

Stromaufwärts lernten die Schüler die Natur am Perschlingfluss dann von einer ganz anderen Seite kennen und meinten "man sehe dies von der Straße aus gar nicht".

45 Minuten später war das Ziel, die Wehranlage in Weinzierl erreicht. Nach einer kurzen Pause ging es dann zurück zum Ausgangspunkt wo es eine kleine Stärkung gab.


aa_zillenfahren_hs_2011_2.jpg


Spontan bekamen die Schülerinnen und Schüler durch die Familie Langer dann noch eine interessante Führung durch die Langer Mühle.

Der Lehrkörper und die Klassensprecher bedankten sich bei den Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Atzenbrugg und bei Erich Langer für den gelungenen Vormittag sowie bei VI Heinrich Kronsteiner für die Organisation und Vorbereitung dieser Zillenfahrt.
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222