Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
PKW gegen Baum bei Langmannersdorf
aa_vu_langm_151109.jpg

Am Nachmittag des 15.11.2009 wurden wir zu einem technischen Einsatz nach einem Verkehrsunfall zwischen Tautendorf und Langmannersdorf auf die L2016 gerufen.

Über "stillen Alarm" wurden wir um 16.07 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert und rückten kurz darauf mit den Fahrzeugen KRFA-S, TLF-A und KDO Atzenbrugg aus.

Ein PKW war zwischen Langmannersdorf und Tautendorf gegen einen Baum geprallt und schwer beschädigt quer über der Straße zu stehen gekommen. Die örtlich zuständige Feuerwehr Langmannersdorf war ebenfalls ausgerückt und vor Ort.

Die Mannschaft unseres KRFA-S unterstützte die Kräfte der Rettung bei der Betreuung der Verletzten. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges führte die Absicherung der Unfallstelle durch. Über Ersuchen der Polizei übernahm die Mannschaft des Kommando-Fahrzeugs die Umleitung des Verkehrs ab Tautendorf in Richtung B1 bzw. Hasendorf.

Nach der Versorgung der Verletzten konnten wir gegen 17.00 Uhr wieder einrücken. Die Bergung des Fahrzeugs wurde von der FF Langmannersdorf durchgeführt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Atzenbrugg mit KRFA-S, TLF-A, KDO
FF Langmannersdorf
Rotes Kreuz Atzenbrugg
Notarzt
Polizei Herzogenburg und Atzenbrugg

Fotos (Erich Marschik):

aa_vu_langm_151109_1.jpg
aa_vu_langm_151109_2.jpg
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222