Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Gelungenes erstes "Atzenbrugger Schlossfest"
aa_Schlossfest2023_Zelt.jpg

Das Feuerwehrfest der FF Atzenbrugg fand heuer zu Fronleichnam im Schlossgarten Atzenbrugg statt, wo der Schlosspark trotz des schlechten Wetters ein sehr gemütliches und stimmungsvolles Ambiente geboten hat.

Am Donnerstag, dem 08.06. fanden sich nach der Fronleichnamsprozession zum Frühschoppen und Mittagessen bereits zahlreiche Gäste ein und ab 18.00 Uhr folgte der Bieranstich und der Auftritt von "Querfödei", einer Blasmusikformation aus dem Waldviertel. Der Bieranstich wurde dankenswerterweise von unserem Gönner Christoph Sallfert, bekannt als "Glosara" unterstützt.

Zusätzlich von den bisher beim Zeltfest gewohnten Angeboten wie Achtel-Bar und Mehlspeis-Ecke gab es im Schloss heuer am Freigelände eine Seidel-Bar, eine Cocktail-Bar und eine Heurigen-Hütte, die allesamt sehr gut frequentiert waren.

Am Samstag spielten nach den bekannten "Hybrid Bradlern" aus dem Tullnerfeld - mittlerweile seit zehn Jahren bei uns im Programm - die "Aundrucka" und sorgten für gute Stimmung im Festzelt, während im Freien starke Regengüsse die Wiese unter Wasser setzten. Aber es wurde improvisiert und spontan mit Rindenmulch verhindert, dass die Festbesucher nasse Füße bekamen.

Am Sonntag, folgte zum Glück wieder schöneres Wetter und so war das Zelt zum traditionellen Frühschoppen mit der Blasmusik Heiligeneich wieder gut gefüllt und auch im Freien lockte so manches schattige Plätzchen unter Bäumen oder Schirmen für einen netten Aufenthalt im Schloss.

Als Festabschluss folgte um 14.00 Uhr die große Schlussverlosung, bei der sich Michael Haselmann aus Atzenbrugg über den Hauptpreis, einen Fernseher, gespendet von der Fa. Gerhard Rauch, freuen durfte. Der zweite Preis, ein Reisegutschein von der NÖN (Erich Marschik) ging an Gottfried Döllinger. Den dritten Preis, eine hochwertige Bohrmaschine gespendet von der Fa. Brucha ging an Katharina Wallner.

Die Kommandantin OBI Magdalena Draxler bedankte sich im Anschluss bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren und Unterstützern sowie bei den Gästen, die hoffentlich auch im nächsten Jahr unser Feuerwehrfest zahlreich besuchen.


Foto: R. Marschik, von links: Kdt. Stv. BI Marcel Meyer, Katharina Wallner, Kommandantin OBI Magdalena Draxler, Michael Haselmann, Gottfried Döllinger, Erich Marschik


Bieranstich mit "Glosara" Christoph Sallfert


Zeltfest-Simmung mit den "Hybrid Bradlern"


Hinter den Kulissen: Küchenmannschaft
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222