Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Neues Kommando für die FF Atzenbrugg
aa_kdo_2021.jpg

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Magdalena Draxler zur Kommandantin und Marcel Meyer zum Kommandant-Stellvertreter gewählt. Erwin Scharrer wurde wieder zum Verwalter bestellt.

Am 25.01.2021 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Atzenbrugg statt, bei der heuer wieder Neuwahlen auf dem Programm standen.

Kommandant OBI Peter Haferl konnte dazu neben 49 Feuerwehrmitgliedern seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg Bgm. Beate Jilch und Vbgm. Franz Buchberger begrüßen sowie seitens der NÖ Nachrichten Maria Knöpfl willkommen heißen.

Die Sitzung wurde unter strengsten Corona-Sicherheitsmaßnahmen abgehalten und war auf die wesentlichsten Punkte beschränkt.

Der den Mitgliedern ausgehändigte Tätigkeitsbericht gab - trotz Corona-Pandemie - für 2020 wieder Aufschluss über rund 2.500 freiwillig geleistete Stunden der Feuerwehrmitglieder. Trotz dem feuerwehr- und veranstaltungstechnisch ruhigen Jahr war die Feuerwehr Atzenbrugg wieder bei insgesamt 27 Einsätzen rasch zu Stelle.

Nach Verlesung des Kassaberichts und dem Bericht der Kassaprüfer folgte dann die Neuwahl des Kommandos, bei der Bgm. Beate Jilch den Vorsitz übernahm.

Gemäß dem vorab eingegangenen Wahlvorschlag stellten sich Magdalena Draxler und Marcel Meyer für das neue Kommando zur Verfügung und so wurde Magdalena Draxler als erste Kommandantin der Feuerwehr Atzenbrugg und Marcel Meyer als deren Stellvertreter gewählt und von Bürgermeisterin Beate Jilch angelobt. Die Gemeindeführung sowie altes Kommando und Feuerwehrkameraden gratulierten herzlich.

Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde vom neuen Kommando Erwin Scharrer bestellt. Peter Haferl wurde zum Ehren-Oberbrandinspektor ernannt und wird das neue Kommando weiterhin im Verwaltungsdienst unterstützen.


Fotos
Maria Knöpfl, NÖN Tulln
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2019.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222