Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
"Online-Überstellung" von Stefan Mandl von Atzenbrugg nach Trasdorf
aa_ueberstellung_stefan_mandl_11_2020.jpg

Corona erfordert es online: Unser Feuerwehrjugend-Mitglied Stefan Mandl wird nach abgeschlossener Ausbildung bei der Feuerwehr Atzenbrugg zu seiner Heimatfeuerwehr Trasdorf überstellt. Diesmal leider ohne gemeinsamer Überstellungsfeier der beiden Wehren - sie wird aber sicher nachgeholt!




Stefan Mandl wurde am 1. Mai 2017 zur Aufnahme in die Feuerwehrjugend Atzenbrugg angelobt. In den vergangenen Jahren war er höchst engagiert und aktiv bei der Jugendgruppe tätig und wurde zuletzt in der Jahreshauptversammlung im Jänner 2020 sogar zum Gruppenkommandanten ernannt.

Dank unserer JugenbetreuerInnen Lisa Egretzberger, Magdalena Draxler und Christian Huber wurde er im Rahmen der Feuerwehrjugend bestens auf seine Tätigkeit als aktiver Feuerwehrmann vorbereitet. Dies wurde auch durch diverse Teilnahmen an Wissenstest, Erprobungen, Leistungs- und Sportbewerben bestätigt.

Auch der Spaß kam aber nicht zu kurz und so war er natürlich auch bei diversen Aktivitäten wie Lager, Wanderungen, Spieleabenden und weiteren Freizeitaktivitäten immer mit Freude dabei.

Wir dürfen nun unseren Kameraden Stefan Mandl in seine Ortsfeuerwehr Trasdorf überstellen und tun dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Mit einem weinenden, weil mit ihm ein eingagierter und sehr gut ausgebildeter Feuerwehrkamerad unsere Feuerwehr verläßt. Mit einem lachenden, weil wir wissen, dass er in der FF Trasdorf mit offenen Armen aufgenommen und dort seinen Weg machen wird - und das zum Wohle unserer Gemeinde.

Unterabschnittskommandant Gerald Keiblinger hat sein neues Feuerwehrmitglied buchstäblich mit einem Mausklick im Verwaltungsprogramm nun auch formal übernommen.

Lieber Stefan, wir wünschen dir für deine weitere Feuerwehrtätigkeit alles Gute, bleib gesund und wir werden uns ja hoffentlich bei den diversen Feuerwehr-Aktivitäten sobald das möglich ist wieder sehen!


Für das Kommando:
Peter Haferl
Richard Marschik

Für die Feuerwehrjugend:
Lisa Egretzberger
Magdalena Draxler
Christian Huber


Bild
Unsere Feuerwehrjugend bei der Jahreshauptversammlung im Jänner 2020 mit Stefan Mandl in der Mitte

VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2019.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222