Anita Saldinger-Karger
Biografie

1984 geboren und aufgewachsen in Wien, entdeckte ich schon in frühester Kindheit die Liebe zur Kunst und Malerei. Als Autodidaktin übte und experimentierte ich mit Stilen und Materialien. Vor allem das gegenständliche Zeichnen hatte es mir angetan. In meinen Zwanzigern beschäftigte ich mich mit digitaler Kunst, Fotografie und sammelte durch meine Gesangsausbildung Erfahrungen im darstellenden Bereich (Bühne und Gesang). Es folgten kleinere Zusammenarbeiten und Projekte (wie z.B. Maske für Musikvideodreh, Konzertfotografie sowie Logodesigns für kleinere Firmen).

Nach über zehn Jahren als Angestellte im österreichischen Sozialversicherungssystem erkannte ich meine Berufung zur Kunsttherapeutin und startete die Ausbildung zur ganzheitlichingenialen
Kunsttherapeutin an der Akademie für Kunsttherapie in Wien. Nach meinem Kunstabschluss 2015 legte ich meinen Fokus auf die abstrakte Malerei die mir mehr Tiefe und emotionalen Ausdruck zulässt.

Mittlerweile habe ich meinen Lebensmittelpunkt ins schöne Weinviertel verlagert, um mich in der ländlichen Ruhe und Idylle meiner Familie und meiner Kunst zu widmen.



zurück