Malerei & Grafik
Friedrich Damköhler

Friedrich Damköhler - ein Autodidakt - malt, zeichnet und schreibt schon seit seiner Kindheit, wendet aber seine Kreativität immer mehr der Literatur zu.


Marion Aigner

Marion Aigner wurde am 06.01.1982 in Hollabrunn geboren und entdeckte schon in Kindheit ihre künstlerischen Ader.

Andrea Bachofner

Bereits seit frühester Kindheit hat sie jede Art von Kunst begeistert, heute besonders Malerei und Fotografie.

Monika Bajer

Ein Grundkonzept ihrer Arbeit besteht darin, ihrer Kreativität keine Fesseln durch starre Entwürfe anzulegen. Nichts steht von Vornherein fest.


Walter Fahringer

Autodidakt - Landschaft, Frauenakte, abstakte Malerei

Helga Farasin

Verschiedene Maltechniken, Öl - Aquarell - Acryl - Linolschnitt - Assemblage - Federzeichnung - Bleistiftzeichnung - etc., Tonarbeiten, Gedichte und Prosa


Paula Foukal

In der Familie war die sogenannte künstlerische Ader vorhanden und daher war eines ihrer Lieblingsfächer „Künstlerische Erziehung“.


Christine Frey

Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit der Seidenmalerei, die durch farbenprächtige Werke gekennzeichnet ist, wendet sich Christine Frey 1998 der Ölmalerei zu.


Peter Hafner

Lange Jahre hindurch ausschließlich der Aquarellmalerei verbunden, malt Peter Hafner nun vorwiegend mit Acryl auf Leinwand.

Norbert Knoll

Mein Anliegen in der Kunst des Malens und Zeichnens: Es soll dem Betrachter die Schönheit und die Stimmung von Landschaft, Akt oder erhabenen Architektur wiedergeben und in ihm als Momentaufnahme seine Wirkung entfalten.


Marianne Nödl

Meine Passion ist die Aquarellmalerei. Bevorzugte Motive sind Kellergassen, Landschaftsmotive, Blumen und zwar in freier Umsetzung

Martin Pröglhöf

Die Faszination für Farben, die Eleganz des nicht Vorbestimmten, brachte Martin Pröglhöf zur Acrylmalerei.


Anita Saldinger-Karger

1984 geboren und aufgewachsen in Wien, entdeckte sie schon in frühester Kindheit die Liebe zur Kunst und Malerei.

Ingrid Steininger

Malereien in den verschiedensten Techniken zu verschiedensten Themen, wie Akte, Landschaften, Weltall und Portraits sowie verschiedenste Hinterglasmalereien.


Christine Weiser

Malerei und Gesang




zurück