Veranstaltungen
29.06.2013 bis 14.07.2013  |  Bühne Weinviertel "Teufel mit den drei goldenen Haaren"
Ort:
Brandlhof
Radlbrunn

Brüder Grimm "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren"

Es war vor langer Zeit in einem verträumten Märchenland, namens Radlbrunn …
… ein hübscher, junger Mann, der vom Schicksal ausersehen ist, immer Glück zu haben, gerät in Gegnerschaft mit einem ziemlich hinterhältigen König und dessen ziemlich einfältigen Kanzler, erhält ungewollt Hilfe von ziemlich wilden Räubern und zuletzt sogar von der Großmutter des Teufels, die sich als ziemlich raue, aber sehr gemütvolle Alte erweist. Zuletzt besteht er alle Prüfungen, bekommt die Prinzessin zur Frau, löst im Vorübergehen noch ein paar Probleme für die Allgemeinheit und kann den König auf geschickte Art und Weise los werden.

Die Bühne Weinviertel hat sich vorgenommen ihr kleines und großes Publikum mit einer heiteren und bunten Bühnenfassung des Märchens vom „Teufel mit den drei goldenen Haaren“ der Brüder Grimm zu fesseln. Schauplatz wird die ‚Jedermann-Bühne’ im Brandlhof Radlbrunn sein.

Bühne Weinviertel

zurück       drucken