Veranstaltungen
07.03.2019  |  Bernhard Hollemann - Vernissage zur Ausstellung „Die Reise beginnt im Kopf“
Ort:
ARTS Galerie im Konzerthaus Weinviertel
Ziersdorf, 19.00 Uhr

Bernhard Hollemann (* 1. August 1935 in Borsum, Landkreis Hildesheim) ist ein österreichischer Maler und Zeichner. Zeitgenössischer Künstler
Theodor-Körner-Preisträger
Träger des Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich
Träger des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich
Bernhard Hollemann wuchs in Niedersachsen auf und kam 1959 zum Studium nach Österreich. Er studierte an der Akademie der bildenden Künste Wien, bei den Professoren R.C. Andersen und H. Boeckl und schloss das Studium mit dem Diplom (Mag. art.) ab. 1973 wurde er österreichischer Staatsbürger, 1989 wurde ihm der Titel Professor verliehen. Bis 2005 wohnte er in Baden bei Wien, seit 2006 lebt er in Limberg bei Maissau im Weinviertel.
Hollemann beteiligte sich an internationalen Kunstmessen und Wettbewerben in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Monaco, Bulgarien, Rumänien und an zahlreichen internationalen Symposien in Österreich, Bulgarien und Mazedonien. Er ist Mitglied des Künstlerhauses Wien, des Oberösterreichischen Kunstvereins Linz und des Kunstvereins Baden.

Ausstellung vom 07. 03. bis 15.05 2019



zurück       drucken