Veranstaltungen
21.07.2016  |  Lesung Siegfried Csukovits
Ort:
Brandlhof
Radlbrunn, 19.30 Uhr

Der Hollabrunner Literat Siegfried Csukovits liest aus seinen Werken:
„Aus dem Regenbogen“
Freundschaft, Beziehung, Liebe, Gesellschaft, Skurril, Schreiben, Humor, Mundart

» FOTO-RÜCKBLICK

Musikalische Begleitung: "Das Reinfrager Trio"
Das RFG – Trio wurde in den frühen 80er Jahren gegründet und entstand aus einer Gemeinschaftsidee dreier junger, ambitionierter Musiker der Blechbläserzunft.
Man fand schnell Gefallen, in dieser Formation, eben 3 Trompeten, zeitgenössische aber auch alte Werke zu interpretieren. Begonnen mit viel alter Bläsermusik (15./16. Jhd.), welche noch immer einen wichtigen Schwerpunkt für den dreistrahligen Trompetenklang bildet, umfasst das Repertoire mittlerweile verschiedenartigste Musikrichtungen, bis hin zu neuzeitlichen Musical- und Ragtime- Ausschnitten.
In den jahrzehntelangen, mehr oder weniger intensiven Schaffenszeiten wurde an den sonderbarsten Plätzen sowie zu den verschiedensten Anlässen musiziert.
Die drei Musiker, welche ihre Vornamen Rein…., Fra….  und Ger…..  gekonnt in den Ensemblenamen eingebunden haben, zählen sich nicht zur Musikprofiszene. Sie sind aber auch als Amateurmusiker mit voller Leidenschaft dabei, in dieser interessanten Blechbläserbesetzung verschiedenste Musikrichtungen und Epochen auszuprobieren, anzuspielen bzw. zu interpretieren.



damkoehler@aon.at
zurück       drucken