Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

Konzert des Musikvereines Würmla


Gartenkonzert2019.jpg

Am Sonntag den 26.5. veranstaltete der Musikverein Würmla im Gasthaus Burger sein Musikkonzert.


Christoph Gutscher begrüßte dabei in seiner Funktion als Obmann des Musikvereines Würmla zu diesem Konzert, welches unter dem Motto "Somniculosus" stand viele Gäste. Besonders begrüßte er Bürgermeister Anton Priesching, Vizebürgermeister Hannes Diemt und die anwesenden Gemeinderäte, Bezirkskapellmeister Markus Winkler, sowie Vertretungen von verschiedenen Musikvereinen und Institutionen.

Im Gasthaus Burger erklangen Melodien aus allen Erdteilen dieser Welt. Kapellmeister Gernot Haidegger und seine Frau Ingrid Haidegger führten dabei in gekonnter Weise durch das Programm.

Zwischen den Musikstücken erfolgte dann die Ehrung verdienstvoller Musiker.
So bekam Herta Bürgmayr und Klaus Wiebogen für 15 jährige Tätigkeit beim Musikverein das Bronze Abzeichen, Christoph Simoner, Doris Mitterhofer und Gernot Dannereder für 25 jährige Tätigkeit beim Musikverein das Silberne Abzeichen und Franz Haidegger für 40 jährige Tätigkeit beim Musikverein Würmla das Goldene Abzeichen des Blasmusikverbandes verliehen.
Kapellmeister Gernot Haidegger bekam für das besondere Erreichen des Musikvereines bei Konzertwertungen innerhalb der letzten 3 Jahren das Bronzene Ehrenzeichen verliehen.

Im Anschluss an das Konzert konnte man die Eindrücke noch bei einem guten Glaserl Wein besprechen und somit auch den Abend gemütlich ausklingen lassen.


Fotos ansehen

zurück