Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Vom Hilfswerk Atzenbrugg wurden in diesem Jahr Fahrzeugsegnungen in Langenrohr und in Heiligeneich abgehalten


hilfswerkeinweihung2017.jpg

Beim Hilfswerk Atzenbrugg wurden heuer insgesamt sieben neue Fahrzeuge in Betrieb genommen. Aus diesem Grund wurden die Fahrzeugsegnungen in zwei Veranstaltungen vorgenommen und auf die Pfarren Langenrohr und Heiligeneich aufgeteilt.


Dabei konnten der Vorsitzende Erich Thaler und die Betriebsleiterin Astrid Egretzberger auch die Bürgermeister Ferdinand Ziegler (Atzenbrugg), Leopold Figl (Langenrohr) und Anton Priesching (Würmla) begrüßen.
Im Anschluss an die Heilige Messe führte Anton Aichinger die Fahrzeugsegnung in Langenrohr durch. Als Patinnen für die drei neuen Fahrzeuge haben sich Sabine Figl aus Michelhausen, Hedwig Kainzbauer aus Langenrohr und Brigitte Thaler aus Hankenfeld zur Verfügung gestellt.
In Heiligeneich wurden von Pfarrer Richard Jindra vier Fahrzeuge gesegnet. Dabei übernahmen Frau Mag. Michaela Ruß-Widerin von der Antonius Apotheke in Heiligeneich, Frau Karin Himmel, Geschäftsleiterin der Raiffeisenkasse Heiligeneich, Frau Margarete Bohdalek aus Hütteldorf und Herr Bezirksjägermeister Dipl. Ing. Alfred Schwanzer aus Langenschönbichl die Patenschaften.
Vizebürgermeister Gerhard Figl (Langenrohr) lobte das Hilfswerk als verlässlichen Partner und wünschte für die weitere Tätigkeit alles Gute.
Bürgermeister Ferdinand Ziegler (Atzenbrugg) bedankte sich bei allen Bediensteten und Ehrenamtlichen für ihren Einsatz, aber auch bei den Kundinnen und Kunden für die Inanspruchnahme der angebotenen Leistungen.
Der Vorsitzende erwähnte die zahlreichen Angebote des Hilfswerks, dem sozialen Nahversorger, mit mobiler Pflege, aber auch Kinderbetreuung durch Tagesmütter, Lerntraining und Nachmittagsbetreuung. Besonderer Dank erging an die Patinnen für die Unterstützung des Hilfswerks, aber auch an die zahlreichen Teilnehmer von Vorstand, Ehrenamtlichen aus Essen auf Rädern und dem ehrenamtlichen Besuchsdienst.
Mit einer von den Bediensteten vorbereiteten Agape erfolgte der gemütliche Ausklang der beiden Festakte.


Fotos ansehen

zurück