Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Nikolaus in Würmla


nikolaus2016.jpg

Nikolo zu Gast am 6.12. in Würmla.


Zuerst erfolgte durch Pfarrer Josef Balteanu eine wunderschöne Nikolausmesse in der Kirche.
Anschließend lud Bürgermeister Anton Priesching und die ÖVP Würmla die Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen zum Nikolo auf den Kirchenplatz in Würmla.

Bis es jedoch soweit war, verkürzte Kindergartenleiterin Eva Heiss die Zeit mit einigen Liedern.

Bei der Ankunft des Nikolo mit seiner Pferdekutsche, welche von Jürgen Novak gelenkt wurde, strahlten alle Kinderaugen besonders.

Der Nikloaus befragte zuerst einige Kinder und erzählte im Anschluss eine Nikolausgeschichte.
Als Dankeschön für die Aufmerksamkeit der Kinder erhielt dann jedes Kind noch ein Nikolosackerl zum mit nach Hause nehmen.

Die Feuerwehr Würmla verköstigte die Bevölkerung mit Glühwein und Kinderpunsch. Der Erlös geht an die Feuerwehrjugend.



Fotos ansehen

zurück