Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Hilfswerkausflug in Straußenland und Retzer Erlebniswelt


Ausflughilfswerk20161.jpg

Auch in diesem Jahr wurden die Ehrenamtlichen des Vereins Hilfswerk Atzenbrugg aus den Bereichen Essen auf Rädern und dem Besuchsdienst zu einem Tagesausflug eingeladen.


Bei der Abfahrt am Samstag den 17.9. war es zwar leicht regnerisch, doch bereits bei der Ankunft in Schönberg zeigte sich die Sonne. Nach einem sehr informativen Vortrag über das Straußenland der Familie Gärtner waren einige hundert Sträuße sowie Truthähne und Gänse im Freigelände zu besichtigen. Nach der Einladung zum Mittagessen konnten alle Ehrenamtlichen die Windmühle in Retz samt einem herrlichen Ausblick auf Stadt und Umgebung genießen. Eine Führung durch die Retzer Erlebniskeller und eine Weinprobe ergänzten das Nachmittagsprogramm. Der gemeinsame Ausflug fand mit einem Besuch des Sturmheurigen der Freiwilligen Feuerwehr in Heiligeneich einen gemütlichen Ausklang.



zurück