Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Erste Messe mit Pfarrmoderator Josef Balteanu


Balteanu2016.jpg

Die erste Messe in der Pfarrkirche Würmla mit Pfarrer Josef Balteanu fand am Samstag den 3. September 2016 statt.


Erzdechant Pfarrer KR Mag. Wilhelm Schuh aus Maria Anzbach stellte der Pfarrbevölkerung den neuen Pfarrmoderator Pfarrer Josef Balteanu vor. Pfarrer Josef Baltenau war 2014 aus seiner Heimat Rumänien nach Österreich gekommen und Kaplan im Pfarrverband Gerersdorf-Prinzersdorf-Hafnerbach-Haunoldstein bevor er jetzt zum Pfarrmoderator von Würmla - Murstetten - Weißenkirchen bestellt wurde.
Gemeinsam mit Pfarrer Erich Resch zelebrierte Pfarrer Josef Balteanu die anschließende Messfeier und stellte sich selbst noch näher der Pfarrgemeinde vor.
Pfarrgemeinderatsobmann Josef Dorn begrüßte ebenfalls herzlich den neuen Herrn Pfarrer und betonte gleichzeitig, dass sich nun die Pfarrbevölkerung auf den neuen Pfarrverband Würmla - Murstetten - Weißenkirchen einstellen muss, welcher natürlich mit Veränderungen verbunden ist.
Pfarrer Josef Baltenau bedankte sich für die freundliche Aufnahme in Würmla und strahlte über den zahlreichen Besuch bei seiner ersten heiligen Messe.
Im Anschluss an die heilige Messe lud die Pfarrgemeinschaft zur Agape und der Musikverein Würmla umrahmte diese erste Tätigkeit unseres neuen Herrn Pfarrer.


Fotos ansehen

zurück