Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Mitgliederversammlung der Feuerwehr Würmla


ffw-mitgliederversammung2016.jpg

Am Freitag den 08.01.2016 fand die Mitgliederversammlung mit Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreter im Gasthaus Burger statt.


Kdt. HBI Franz Lee eröffnete die Sitzung und begrüßte 41 Kameraden. Darunter Bürgermeister Anton Priesching, VzBgm. Hannes Diemt, ELFR Josef Thallauer unf FARZT Dr. Franz Honeder. Nach dem Totengedenken, für den im Jahr 2015 verstorbenen Kameraden LM Johann Kienböck gab Kdt. Franz Lee einen Rückblick über das abgelaufene Jahr.

Im Anschluss an die Berichte der Sachbearbeiter und des Verwalters übernimmt Bgm. Anton Priesching den Vorsitz der Versammlung.
Da das Jahr 2016 für die Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich ein Wahljahr ist, wurde auch bei der Feuerwehr Würmla der Kommandant und sein Stellvertreter neu gewählt.
Die abgegebenen Wahlvorschläge entsprachen dem jetzigen Stand des Kommandos. HBI Franz Lee und BI Othmar Winkler wurden in den darauffolgenden Wahlgängen (jeweils ein Wahlgang für Kdt. und Stv.) in ihrem Ämtern mit großer Mehrheit bestätigt und neu angelobt.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde der Leiter des Verwaltungsdienstes, V Erich Kratschmar, ebenfalls in seinem Amt wieder bestellt.

Das alte/neue Kommando lautet:
Kommandant HBI Franz Lee
Kommandant Stv. BI Othmar Winkler
Leiter des Verwaltungsdienstes V Erich Kratschmar

Befördert wurde Walter Haslinger vom Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister und Julian Heigl vom Jugendfeuerwehrmann zum Probefeuerwehrmann angelobt.


Fotos ansehen

zurück