Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

Rückblick FF-Fest 2015


ff-fest2015.jpg

Das war das Feuerwehrfest 2015


Am Freitag 07.08.2015 startete das Feuerwehrfest mit einem Nassbewerb und dem Mannschaftsschnapsen, es folgte am Samstag ein Dämmerschoppen mit dem Musikverein Würmla und am Sonntag das Oldtimertreffen.

Ab 17:00 Uhr startete der Nassbeweb im Schlosspark.
Die Gruppen der Feuerwehren Freundorf, Seitzersdorf-Wolfpassing, Michelhausen, Thalheim, Murstetten, Mechters, Asperhofen, Johannesberg, Ollersbach/Kirchstetten und Würmla hatten alle Hände voll zu tun, um nach dem "Wasser marsch" auch etwas aus den Strahlrohren zu bekommen. Die Ansaugstelle im Schlossteich erwies sich als nicht so einfach.
Folgende Platzierungen ergaben sich:
1. Murstetten
2. Mechters
3. Ollersbach/Kirchstetten
4. Thalheim
5. Seitzendorf-Worlpassing
6. Michelhausen
7. Asperhofen
8. Johannesberg
9. Freundorf

Auch beim Mannschaftsschnapsen wurde heiß um den Sieg gekämpft. Das Endergebnis lautet:

1. FF Würmla
2. FF Saladorf
3. ÖKB Würmla
4. Waltendorf
5. FF Bärndorf
6. Neulengbach
7. Sprengnagl
8. Kegler
9. Heigl

Am Samstag gab ab 20:00 Uhr der Musikverein Würmla beim Dämmerschoppen sein bestes. Kapellmeister Gernot Haidegger führte in gewohnter Weise durch den Abend.

162 Fahrzeuge mit ihren Lenkern bevölkerten am Sonntag die Wiesen neben dem Feuerwehrhaus. Ob mit Traktor, LKW, Auto oder Moped, keinem war die Anreise bei diesen Temperaturen zu beschwerlich. Oldtimerfans kamen voll auf ihre Kosten und konnten so manches Schmuckstück bestaunen. Herr Gonaus Johann wurde als ältester Teilnehmer (Bj. 1935) geehrt, und Herr Müller Wilhelm als Teilnehmer mit dem ältesten Fahrzeug, einem Motorrad Marke Terrot Bj. 1930.

Bei der Verlosung am Abend konnte Fam. Plamauer aus Egelsee den ersten Preis, einen LED-Fernseher, mit nachhause nehmen.


Fotos ansehen

zurück