Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Ausflug zur Frühjahrsputzaktion


ausflugmuellsammler2015.jpg

Am 16.05.2015 fand der Ausflug zur Frühjahrsputzaktion statt.


Wie schon letztes Jahr, organisierte unser UGR Christian Ruprechter eine zum Thema "Umweltschutz" passende Exkursion mit anschließendem Tierparkbesuch.
Aufgrund der vielen Teilnehmer (ca. 50 Pers., darunter viele Kinder) welche an der diesjährigen Aktion " Frühjahrsputz in Würmla - da ist es schön" teilnahmen, wurde kurzerhand ein Ausflugsprogramm geschmiedet.
Am 16.Mai besichtigten die Ausflugsteilnehmer, bei herrlichstem Ausflugswetter, das Biomasseheizkraftwerk Steyr, welches 10.000 Haushalte mit Ökostrom und Naturwärme versorgt.
Das Highlight für groß und klein war der Aussichtspunkt am Kamin des Heizwerkes, von wo man eine herrliche Aussicht genießen konnte.
Danach ging es in den Tierpark Haag, wo es zur Zeit Jungtiere und ein neues Löwengehege zu bewundern gibt. Der tolle Abenteuerspielplatz auf dem Tierparkgelände zog alle Kinder in seinen Bann.

Ein großes Dankeschön gilt auch unserem verlässlichen Busfahrer - GR Josef Dorn - und der ÖVP Würmla mit seinem Obmann BGM Anton Priesching, welche sich bereit erklärt haben, die Busfahrt zu finanzieren.


Fotos ansehen

zurück