Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Frühjahrsputz in der Marktgemeinde


Fruehjahrsueutz2015.jpg

Frühjahrsputz in der Marktgemeinde Würmla


Am Samstag den 11.4. 2015 konnten wir bei bestem Wetter wieder viel Gutes für die Umwelt tun.
Die Aktion war im Hinblick auf die Teilnehmerzahl ein voller Erfolg, was mich als Organisator und Umweltgemeinderat sehr stolz macht.
So fanden sich 18 Kinder und 27 Erwachsene ein, welche sodann mit vollem Einsatz in nur 2,5 h ca. 750 kg, meist achtlos weggeworfenen Müll, einsammelten.
Besonders fleißig war die Ortsgruppe Diendorf, wo entlang der B1 und den Nebenstraßen ein Traktoranhänger voll Mist gesammelt wurde.

Zum Abschluss stärkten wir uns in der Kantine des SV -Würmla, bei bester Laune und mit dem schönen Gefühl Gutes vollbracht zu haben, mit Köstlichkeiten vom Grill und POMMMES!
Hier noch ein herzliches Dankeschön an den SV-Würmla und an die Jugend Würmla, welche professionell die Bewirtung durchführte.

Mit den Teilnehmern des diesjährigen Frühjahrsputzes werden wir (fast schon traditionell) Ende Mai das Biomasse-Heizkaftwerk Bioenergie Steyr, welches die Stadt Steyr mit Wärme und 10.000 Haushalte mit Ökostrom versorgt, und den Tierpark Haag besuchen (Einladung folgt).

Danke Euer Umweltgemeinderat
Christian Ruprechter







Fotos ansehen

zurück