Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Vernissage von Herrn Wöber


woeber2015.jpg

Am 26. März 2015 gab es in Würmla eine großartige Premiere.


Der weltweit renommierte Holografiekünstler Irmfried Wöber präsentierte einen Holografie Kreuzweg. Den Anstoß zu dem außergewöhnlichen Kunstwerk VIA CRUCIS, das Ölkreidezeichnungen auf historischem Karton mit Hologrammen vereint, hatte der in Würmla ansässige Grafiker bei einem Besuch der Kapelle in Saladorf. Das Kirchenchormitglied wollte den Kreuzweg ursprünglich restaurieren. Wöber, der 2015 sein 50 Jahr Jubiläum als bildender Künstler und sein 30 Jahr Jubiläum als Holograf feiert, entschied sich dann aber ein eigenes Kunstwerk zu erschaffen. In den 15 Kreuzwegstationen sind 160 Hologramme integriert. Dem Betrachter erschließt sich das Leiden Christi in einzigartiger Weise. Ein Katalog in gebundener Form kann bei Irmfried Wöber bestellt werden.

Wöbers sehnlichster Wunsch ist, dass das Kunstwerk, das für Wanderausstellungen konzipiert ist, an möglichst vielen Orten zu sehen ist. Es wird zusammen mit Staffeleien und Licht. also fix und fertig, von Irmfried Wöber kostenlos verliehen. Wöber: "Ich lebe gut und möchte an der Religion kein Geld verdienen". Einige Interessenten in Leoben, Kroatien und Slowenien gibt es bereits.
Die Ausstellung wurde von Bürgermeister Anton Priesching im Beisein von Herrn Pfarrer Erich Resch eröffnet.
Die Kunstwerke sind bis zum 10. April 2015 nach Voranmeldung kostenlos zu besichtigen.
Anmeldung Tel. 0660 2513577 bei Irmfried Wöber.
Adresse: Schloßweg, 3042 Schloß Würmla (NÖ)
Irmfried Wöber
office@holography.at
www.holography.at
3042 Würmla Kahlenbergstraße 6
Tel. 0660 2513 577

Presse-Rückfragen:
PR Plus Gmbh
Charlotte Ludwig
Tel. 0664-1607789
ludwig@prplus.at
www.prplus.at



Fotos ansehen

zurück