Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Leonhardiritt 2014


leonhardiritt2014.jpg

Am Sonntag den 9.11 2014 fand bereits zum 30. mal der Leonhardiritt in Würmla statt.


Es begann mit einem Gottensdienst in der Kirche, welcher von Pfarrer Resch und Pfarrer Allinger abgehalten wurde.
Die Reiter und Fahrer versammelten sich in der Zwischenzeit im Schlosspark und zogen anschließend zur Kirche wo sie von den Ehrengästen in Empfang genommen wurden.
Anschließend fand der Ritt um Würmla statt. Dazwischen marschierten Musikverein, Feuerwehren und Bevölkerung in den Schloßpark um gemeinsam die Pferdesegnung sowie den dazugehörigen Festakt vor dem Schloß Würmla zu feiern.
Im Zuge dieses Festaktes bekam Pfarrer Erich Resch ein Fotobuch überreicht, wo sich die besten Fotos der letzten 30 Leonhardiritte befindet.



Fotos ansehen

zurück