Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Großangelegte Feuerwehrübung im Schloss Würmla


Schlossuebung2014.jpg

Die Feuerwehr Würmla gestaltete am Montag den 2.6. eine großangelegte Feuerwehrübung im Areal des Schlosses Würmla.


Übungsannahme war ein Brand am Dachboden des Schlosses Würmla, wobei 3 Personen am Dachboden vermisst wurden. Im Zuge der Räumung des Schlosses ist der Aufzug ausgefallen, wo sich ebenfalls 2 Personen darin befunden haben. Als guter letzt konnte sich eine Person nur mehr auf den Balkon einer Wohnung retten, und wartete dort auf Hilfe durch die Feuerwehr.
Die Übungsszenarien inklusive Wasserversorgung aus den umliegenden Hydranten, dem Schlossteich und dem Mossbach wurden ebenfalls als bestens geeignet für dieses Objekt eingestuft.
Vizebürgermeister Diemt Hannes und Verwalter Lee Harald, welche die Übung ausgearbeitet haben, konnten im großen und ganzen den Ablauf als gelungen bezeichnen.
Ein Dank gilt den beteiligten Feuerwehren Würmla, Saladorf, Murstetten, Asperhofen, Atzenbrugg und Heiligeneich sowie den Bewohnern des Schlosses Würmla, welche sich teilweise aktiv in die Übung miteinbrachten.




Fotos ansehen

zurück