Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Tag der Musikschulen


Musikschulkonzerta.jpg

Am 9, Mai 2014 wurde in ganz Niederösterreich der "Tag der Musikschulen" begangen.


Der Musikschulverband NÖ Mitte lud zu einem Festkonzert ein, das aus zwei Programmteilen bestand. Ziel war es, dem Publikum die vielseitige Arbeit der Musikschule näher zu bringen. Neben Instrumental- und Gesangsunterricht bietet die Musikschule auch Unterricht in den Volksschulen in Form von Rhythmus- und SIngklassen an, aber auch Tanz und Ballett sind fester Bestandteil des Unterrichtsangebots. Im letzten Jahr hat sich auch eine Kooperation zwischen der Trachtenmusikkapelle Murstetten und der Musikschule entwickelt, deren Ergebnis man am Ende des Programms mit dem Stück "Fascinating Drums" von Tedd Hagen bewundern konnte. Geleitet wurde das Ensemble von Luke Cleghorn, Geigenlehrer und Dirigent an der Schule.Den schwierigen Part des Schlagzeugs spielte Paul Haidegger, Schlagzeugschüler aus Würmla, mit Bravour!

Musikschulkonzert1a.jpg



zurück