Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Weiterer Meilenstein beim Musikverein Würmla


cdaufnahme2014.jpg

Am 22. und 23. März hat der Musikverein Würmla seine erste CD aufgenommen und somit die Vorbereitungen für's Jubiläumsjahr 2015 eingeläutet.


Mehr als 20 Mikrophone wurden im Probenraum verteilt, jede Menge Kabel verlegt, Plexiglaswände aufgestellt und das Büro wurde zum Technikzentrum. So verwandelte sich das Musikheim für 2 Tage in ein Tonstudio. Am Samstag um 09:00 Uhr gaben Tontechniker Lukas Höckner und Aufnahmeleiter Fritz Rauch das Startsignal für etwas, auf das wir seit dem Ende der Winterpause hingearbeitet haben - 11 Musikstücke auf eine CD zu bringen. Die Nervosität war förmlich zu spüren, waren doch die meisten von uns noch nie bei einer solchen Aufname dabei. Doch bald stellte sich eine gewisse Lockerheit ein, und als wir bis zur Mittagspause die ersten 4 Stücke im "Kasten" hatten wussten wir, dass wir im Zeitplan lagen. Am Sonntag gegen 15:30 Uhr wurde dann der letzte Ton aufgenommen und alle waren um eine großartige Erfahrung reicher und freuen sich somit schon, wenn der Tonträger nächstes Jahr zum 40 jährigen Jubiläum präsentiert wird.



Fotos ansehen

zurück