Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Informationsabend für Stellungspflichtige Burschen


stellung20141.jpg

Anlässlich der bevorstehenden Musterung luden die Marktgemeinde Würmla vertreten durch Bgm. Anton Priesching, Vzbgm. Hannes Diemt, ÖKB-Obmann Josef Dorn und die Marktgemeinde Atzenbrugg vertreten durch Jugendgemeinderat Philipp Monihart gemeinsam zum Infoabend für Wehrpflichtige in den Sitzungssaal der Marktgemeinde Würmla ein.


Insgesamt folgten elf junge Männer dieser Einladung, um näheres über den Wehrdienst sowie den Zivildienst zu erfahren. Vizeleutnant Herbert Stadlmann aus Tulbing, Informationsoffizier des Militärkommandos NÖ, gab den Teilnehmern alle wichtigen Auskünfte betreffend Musterung. Burkhard Bärner von der Rot Kreuzstelle Heiligeneich informierte über die Möglichkeiten des Zivildienstes .
Beim gemeinsamen Pizzaessen im Gasthaus Thallauer konnten sich die Jugendlichen noch gegenseitig besser kennen lernen und die letzten offenen Fragen wurden auch noch behandelt.



zurück